1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TripleM84, 28. Januar 2009.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

    Wenn er auf die 701 eine Fritz FW drauf macht, hat er diesen Analyzer auch drin. ;)



    ___
    Besitzer einer 7240 seit gestern. :D
     
  2. TripleM84

    TripleM84 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

    Also die letzte richtige Fritzbox die ich mit normal ADSL in Betrieb hatte, hat kein Probleme beim W-LAN gemacht und es kam das volle Signal hier oben an...
     
  3. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

    Das kann gut sein, da einige T-Com / T-Home Geräte als OEM-Hardware von AVM hergestellt werden.

    Das kann ich bestätigen. Aber das sind dennoch - für meinen Bedarf - die besten Geräte.

    Mein Nachbar hatte mal ein Austausch-Latop, der konnte nur die Kanäle 1-11. Auf 13 konnte er sich nicht bei meinem WLAN einloggen. Aber das ist hier OffTopic.

    Wenn Du keinen Spektrum-Analyser hast, schau mal im Internet nach "NetStumbler". Aber bitte immer bei allen Aktionen den sog. "Hackerparagraphen" beachten!!!

    Der HIT:
    Baut doch einige T-Com Geräte auf Fritz!Box'en um. Googelt mal nach "freetz" und "tecchannel". Habe meine (original 7170) Firmware damit auch schon nach meinen Bedürfnissen modifiziert.

    Aber alles auf eigenes Risiko!!!

    Greetz,
    Salvator24
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  4. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

    ...und ich habe heise.de gefunden :winken:

    Dort mal nach dem Artikel
    "WLAN-Antenne aus Abfällen bauen"
    suchen.

    Ein bißchen Kupferdraht (vielleicht aus Kathrein LCD 111) sowie Styropor vom letzten HD-Fernsehkauf sollten meist noch da sein ;)

    Greetz,
    Salvator24
     
  5. Ryoken

    Ryoken Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

    Nee, das ist ganz klar geregelt - da gibt's nur schwarz und weiß.

    Ich kopiere da mal den Text zur Berechnung von einer anderen Seite hierher:
    http://www.andreas-leonhardt.de/www.andreas-leonhardt.de/seiten/wimo_faq/wimo_faq.html