1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TripleM84, 28. Januar 2009.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

    Das hab ich bei ein Ebayhändler gefunden. Klick
     
  2. TripleM84

    TripleM84 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

    Danke... und wie geht der Umbau dann vonstatten?
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

    Links daneben im Menu auf Umbauanleitungen Klicken.
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

    Hi,
    meine Erfahrungen - und es sind persönliche Erfahrungen:
    Trete den T-Com Müll in die Tonne und die Fritzbox gleich hinterher.
    Ich habe auf einen Linksyst WRT54 umgestellt und seit dem ein performantes und stabiles WLAN - Besser als mit Fritzbox/SP701 inclusive Repeater.
    Gruß
    Thomas
     
  5. TripleM84

    TripleM84 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

    Hört sich interessant an... und der ist auch VDSL fähig?

    Hast ein Beispiel wo du mit dem Gerät noch guten Empfang hast?
    Würde der bei einer Etage noch guten Empfang haben?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. TripleM84

    TripleM84 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

    Ein Repeater bringt mir ja nicht wirklich was wenn ich ihn in dem Raum aufstelle wo mein Notebook ist, dort wo der Empfang eh nicht gut ist, oder?

    Am besten wäre doch ein komplett neuer Router der bessere WLAN Werte erreicht als der T-Com Müll...
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

    Das kommt ganz darauf an, wie gut der Repeater an der Stelle, wo du ihn aufstellst bzw. anbringst, die Basistation empfangen kann. Möglich, dass an der Wand der Empfang besser als am Tisch ist, usw.

    Wenn dein Router also in der unteren Etage im Flur steht, dann würde ich den Repeater in deiner Etage auch im Flur positionieren.

    Gag
     
  9. TripleM84

    TripleM84 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

    Der olle Speedport W721V ist schon direkt unter mir... ich sag ja, die T-Com Hardware kann man knicken was W-LAN angeht... andere Geräte bringen da weitaus bessere Leistung... Den Repeater hatte ich auch schon auf den Boden gestellt an die Wand... nur irgendwie klappte das alles nicht... Mein Notebook hat sich ständig nur auf dem Speedport eingeloggt und nicht auf dem Repeater (da war aber wiederum eine Verbindung zur Basisstation)... keine Ahnung was ich falsch mache...


    Edit: Hab nun grade mal von Kanal 13 auf 1 gewechselt... und es ist eine deutliche Geschwindigkeitsverbesserung spürbar... Signal ist nun bei 36 MBit, schon mal was...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

    Da muss ich dich aufklären: In dem Speedport W721V steckt 'ne Fritz!Box von AVM -- nicht mehr und nicht weniger. ;)

    Aber davon abgesehen hast du Recht: Die Fritz!Boxen sind wahrlich nicht als Reichweitenwunder bekannt.

    Kann gut sein, dass du etliche Nachbarn hast, die auf Kanal 13 senden. Da muss der Speedport halt "stärker" sein.
    Bei den Fritz!Boxen ist daher mittlerweile eine Art Spektrum-Analyzer drin, der einem die Bandbelegung anzeigt, um sich einen freien Kanal suchen zu können.