1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wlan-Radios einiger Hersteller bleiben bald stumm?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Mazi, 12. April 2024.

1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    Ja funktioniert auch über Gerät dann habe ich noch eine weitere als Ersatz :) Aber der Original stream oben liefert auch 192 kbit MP3 das ist ok .

2. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Super Idee! Muss ich einen Freund bitten, mal eine m3u zu hosten, dann probiere ich das aus. Wobei: das geht doch nur bei EXTM3U, oder? Weil: EXTM3U kann das Radio irgendwie seit dem letzten Softwareupdate nicht mehr auflösen. Da bleibt es stumm...

3. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bist Du da schon weiter?
    Gibts eine Möglichkeit per SSH oder FTP auf das Radio zu kommen?
    Wenn Du da eine Adresse findest wo die Senderliste geladen wird, würde ich die mal bei dropbox hochladen und den Link stattdessen eintragen (statt ....=0 ....=1 verändern).

5. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt musste ich erstmal zurück klicken, worum es ging. Lange her. Ich glaube mich zu erinnern, damals irgendwas noch gemacht zu haben, weiß aber nicht mehr, ob in diesem Zusammenhang.

Das Ganze ist bei mir dann liegen geblieben, weil ich ohnehin kaum noch Radio höre, nichtmal nicht-ARD-Programme. Inzwischen geht die ARD auch zunehmend auf HLS und obwohl dieses Radio (und die vielen anderen aus dieser Familie) prinzipiell HLS können und z.B. frei ins Webinterface eingetragene BBC-Radios mit 320 kBit/s LC-AAC (!) problemlos spielen - auch in Deutschland und ohne VPN-Tunnel auf die Insel) und ABC (Australien) HLS mit 192 kBit/s LC-AAC nach anfänglicher Ladehemmung dann auch irgendwann flüssig spielt, istr das bei den HLS-Streams der ARD nicht möglich. Egal ob Ferncast-Streaming bei WDR, hr oder MDR (via hr technisch realisiert) oder Qbit-Streaming vom BR - mehr als Buffering und alle 1-2 Minuten mal eine Sekunde Audiofetzen kommt da nicht.

Da ich ganz andere Baustellen habe, wesentlich existenziellere als ein halbgares Internetradio in Verbindung mit offenbar schwierigen Streams eines deutschen öffentlich-rechtlichen Medienverbundes, habe ich mich um nichts weiter gekümmert.

Gorcon gefällt das.
  6. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Mit dem Google Nest Hub gibt es keine Probleme bei den HLS Streams der Öffentlichen.
    Gerade zum Test den Stream von YouFM und WDR4 in die "Receiver" App am iPhone eingetragen, über die Chromecast Funktion auf die Gruppe Audio Wohnung wiedergeben und schon läuft es auf allen 5 Geräten in der Wohnung Synchron ohne Knacken, springen ect.
    Also kann sorgenfrei das nächste Dasding dreht durch kommen.
    Im FritzBox Online Monitor sieht man auch das umspringen von 96k auf 192k.

7. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit dem VLC unter Windows auch nicht. Nur diese Hardware-Radios wollen nicht - und BBC sowie ABC in HLS spielen sie.