1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wlan-Radios einiger Hersteller bleiben bald stumm?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Mazi, 12. April 2024.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig schon wenn einem ein Paket einfach in eine Paketstation gepackt wird welches nur per Smartphone zu öffnen geht.

2. Mazi

Mazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wird auch nicht mehr lange dauern dann werden Autos, Züge, Maschinen nur noch per Mobilfunk vernetzt werden und miteinander kommunizieren. Zumindest da wo kein Glasfaserausbau möglich ist. Dafür ist ja soweit ich weiß 5G auch eingeführt worden oder?

3. digi-pet

digi-pet Guest

Aber nullkommanix Realmeldungen von Leuten hier die berichten dass sie wirklich schon länger dort registriert sind und auch Geräte dort registriert haben und diese oder jene Auswirkungen haben oder eben auch nicht !

Schwach die Rückmeldungen hier außer Allgemeingeschwafel ...

4. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür wird das im rundfunkforum.de ausgiebig diskutiert. Mit für Außenstehende durchaus erhellenden / entsetzenden "Normalitäten" hinsichtlich Verhalten solcher Geräte - herstellerabhängig, versteht sich.

Hier geht es los: Internet Radio Wifi-Frontier - Seite 34 - Rundfunkforum

digi-pet gefällt das.
  5. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Muss noch mal off-topic:
    neuzustellen.de | DHL-Pakete neu zustellen

6. digi-pet

digi-pet Guest

Danke, viel Lesefutter !

Schlechte Nachricht ist dass auch mein genutztes Portal mediaU (gehört auch zu frontier silicon) möglicherweise ab dem 1.6. teilabschaltet .
    Natürlich sind die Webdienste auch zu bezahlen , Seiten müssten Werbung schalten etc.

Man kann dann nur hoffen dass dann die Datenbankdienste für das Gerät weiter funktionieren auch unabhängig vom Portal ,
    wer weiß vielleicht kommt ja auch ein Registrierzwang für das Gerät damit es die Datenbankdienste weiter nutzen kann .
    So weit ich das sehen kann nach der kurzen Zeit wird die Datenbank nicht sehr oft aktualisiert .
    Ein personalisiertes webradio über MAC Adresse und login will ich eigentlich nicht .
    Einen Zwang zu Lokalisierung aus Rechtegründen könnte man aber schon verstehen .

DAB funktioniert dann hoffentlich weiter es sei denn dass durch eine neue firmware rumgepfuscht wird .

7. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bislang ist ja alles wilde Spekulation. Niemand weiß wirklich, was kommen wird für die einzelnen Portale. Ich würde deswegen ja gern ein Gerät empfehlen, bei dem sich die Streamadressen frei eingeben lassen. Ich kenne auch eins - es hat aber zu viele Macken, um es empfehlen zu können. Und den Beweis, dass es wirklich ohne Zugang zum eigenen Portal (Skytune) weiterspielt, habe ich auch noch nicht erbracht. Dazu müsste ich mich tiefer in die Router-Konfiguration einarbeiten und den Adressraum des Skytune-Dienstes sperren.

8. digi-pet

digi-pet Guest

Es wird auf Seite 49 der Faden zu mediaU wieder aufgenommen :

Internet Radio Wifi-Frontier - Seite 49 - Rundfunkforum

Eins ist klar Zwangsregistrierung aller Teilnehmer würde erhöhten Aufwand für ein Portal mit sich bringen und damit Kostenpflicht benötigen , wäre gleichzeitig auch das Kontroll- und Druckmittel .

Ein Fazit aus dem rundfunkforum ist dass es z.Z. keine echte Geräteempfehlung gibt und abzuwarten was mit den verschiedenen Geräten wird . Der Wegfall des Portals an sich wäre mir egal wenn nur die datenbank einigermaßen aktualisiert wird für einige Jahre .

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Machen sie aber nicht! Habe das schon mal versucht. Mein Bruder hatte mal ein Paket per Paketstation zugestellt bekommen und das wurde dann in eine andere Paketstation umgeleitet, aber eine weitere Zustellung direkt zu ihm gab es nicht.
    Dann ist der Selbstbau wohl das beste. Am besten mit Kodi. Die Senderliste kann man dann entweder Online oder auf dem Gerät speichern.

10. loger

loger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Natürlich, genau deswegen kommt mir sowas auch nicht ins Haus, und ich werde mir auch keins dieser neuen totalverwanzten Autos kaufen.
    Meine Bemerkung ("warum auch immer") war ironisch gemeint.

lg74 gefällt das.