1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN Radio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Bjoern1991, 21. Dezember 2006.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: WLAN Radio

    Gibt es auch Internetradio-Receiver mit Chinch oder SPDIF Ausgänge und Rack-Format (Aufbau).

    Nostalgiedesign-Produkte sind nix für mich.
     
  2. danielg.

    danielg. Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WLAN Radio

    Habe mich auch mal ne zeitlang dafür interessiert, allerdings waren die mir damals noch zu teuer. Welches ist denn empfehlenswert und wie ist die Bedienung, d.h. wie gibt man die Stream-Url ein? Muss ich da für jeden Buchstaben an dem Rädchen drehen?
     
  3. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WLAN Radio

    Zumindest könnte man es - wenn man denn will.

    Der Noxon hat aber auch eine HTML-Oberfläche mit der man die URLs am PC eingeben kann. Dazu gibt man im PC einfach die IP-Adresse des Noxon ein und bekommt dann eine Web-Obefläche in der man eigentlich alles viel bequemer konfigurieren kann, als direkt am Gerät.
    Das ist meine bevorzugte Konfigurationsmethode. Am Gerät selbst schalte ich nur ein oder aus oder wähle aus den Audioquellen, die ich zuvor konfiguriert hab.
     
  4. nomen

    nomen Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T
    AW: WLAN Radio

    Also noch eine weitere Möglichkeit für ein WLAN Radio stellt Sony´s PSP da...mit FREEWARE kann man da alle shoutcast Sender streamen und so überall hören...außerdem kommt die PSP auch mit den meisten neuen WLAN Verschlüsselungen klar...was bei so manchem WLAN-Radio nicht immer der Fall ist...zB NOXON...

    Außerdem hat die PSP einen Kopfhörerausgang an den man Boxen aber auch eine Anlage anschliessen kann...und so ziemlich satten Sound bekommt! Also meiner Meinung nach auf jeden Fall eine sehr gute und teilweise günstigere Alternative zu herkömmlichen Geräten!
     
  5. golle

    golle Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN Radio

    ich benutze seit kanpp einem jahr die soundbrigde von roku. spielt die meistens streams, einfach über html zu programmieren
    kann ich nur empfehlen. einziger nachteil, spielt kein ogg direkt, nur über pc

    http://www.rokulabs.com/products_soundbridge.php
     
  6. MM9450

    MM9450 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN Radio

    Moin moin,

    ich habe ein Technisat Internetradio 1 und bekomme es nicht zum laufen. Das Gerät habe ich mit dem LAN-Anschluss meines Alcatel/Thomson DSL-Modems mit eingebautem Router verbunden. Es lässt sich auch konfigurieren und die DHCP-Funktion ermittelt offenbar auch die IP-Einstellungen automatisch. So weit, so gut. Dann soll ich eine RSDB-Liste aktualisiren, das funktioniert leider nicht denn es kommt immer eine Meldung Fehlgeschlagen :confused:

    Was kann ich verkehrt gemacht haben ?
     
  7. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WLAN Radio

    Ich habe auch einen NOXON, allerdigs den kleinen (das erste Modell). Hier ist die Web-Oberfläche etwas dürftig, habe auch noch kein Firmware-Update gefunden. Sonst funktioniert das Ding eigentlich sehr zuverlässig und ich bin sehr zufrieden.

    Seit dem ich aber über das Neutrino-Image der dbox2 Internet Radiostreams empfange, benutzte ich den NOXON nicht mehr.

    Für Interessierte: Internetradio mit der d-box2 hören