1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wlan Radio mit Akku

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Chakaa, 9. Dezember 2013.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Wlan Radio mit Akku

    Es gäbe natürlich noch eine Alternative: Ein Tablet mit Wandhalterung. Gerade preiswerte Android Tablets bieten oft einen etwas besseren Sound, da die Gehäuse größer sind, und somit mehr Platz für Lautsprecher bieten.
    Billigtablets gibts ab 80 Euro, Wandhalterungen ab 10 Euro.

    Hier zwei Beispiele:

    Wandhalterung
    Billigtablet

    Jetzt müsste man nur noch unter den hunderten von Billigtablets eines finden welches halbwegs guten Ton bietet. Mein erstes Chinatablet war da ganz gut, das ist aber inzwischen verschenkt und nicht mehr erhältlich. Kennt jemand aktuelle "soundfähige" Tablets?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wlan Radio mit Akku

    Das habe ich noch nie gesehen,
    wäre natürlich genial für den Zweck:

    Archos 35 home connect
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wlan Radio mit Akku

    Nimm's mir nicht übel, aber zwischen den fingernagelgroßen Mini-Quäken in den Tablets und einem Zweiwege-Membranlautsprecher liegen Welten -- nicht nur im Klang, auch in der Lautstärke.

    Spätestens wenn du im Bad den Wasserhahn aufdrehst, dann wirst du von dem Tablet-Piepser nix mehr hören.

    Außerdem gibt man da einen Haufen Geld für Technik aus, sie für den gewünschten Zweck überhaupt nicht benötigt wird. Du brauchst kein 10"-Display mit Touchscreen, kein Android, keine Gestensteuerung, usw.

    Du brauchst einen hinreichend großen Lautsprecher, einen greifbaren Lautstärkeregler, ein paar Steuertasten und idealerweise noch Sendertasten.

    Es hat einen Grund, warum Radios so aussehen, wie sie aussehen. ;)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wlan Radio mit Akku

    Da bist du nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, mein Sony Eperia Z Tablet betreibe ich normalerweise bei einer Lautstärke von etwa 8-10 von 32. Im Bad kann ich selbst bei laufender Klospülung bei 15 von 30 schon alles verstehen, und wenn ich auf 25 gehe, höre ich es unter der Dusche. Letzteres mache ich aber nicht, weil ich fürchte das könnte meine Nachbarn stören. ;)
    Gut, bei 6,9mm Dicke darfst du keine Bässe erwarten, die gibt es nur mit der Dockinstation als Resonanzkörper. Richtig erschreckend wird der Klang wenn ich es in der leeren Badewanne auf den Boden lege. Dann sind plötzlich auch Bässe da, und eine Lautstärke die man kaum für möglich hält. OK, zugegeben, das ist natürlich eine andere Preisklasse. Technisch jedenfalls ist es möglich.
    (Wobei ich nur von der Lautstärke rede, nicht vom Klang! ;))
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wlan Radio mit Akku

    Hier noch drei Modelle die im wesentlichen auf einem Android Tablet beruhen, aber einen theoretisch brauchbaren Klangkörper bieten:

    Xoro HMT 360
    Albrecht DR 870
    Arnova SoundPad

    es scheint doch einen gewissen Markt für sowas zu geben...:eek:
     
  6. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wlan Radio mit Akku

    Das Avox Indio Color würde mir gefallen, wenn der Klang besser wie beim UE Smart Radio ist. Kennt jemand das Teil? Vorteile zur Squeezebox/UE Smart Radio hat das Avox ja, wie zB. eine Fernbedienung, USB Anschluss, 10 statt nur 6 Senderspeicher, größeres Display und bessere Serveranbindung.
    Eigentlich hatte ich ja vor ein Teac NS-X1 zu kaufen, aber da soll der Klang ganz schlecht sein.
    http://www.redcoon.de/B497324-TEAC-NS-X1-silber_iPod-Dockingstationen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
  7. spacefrog

    spacefrog Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wlan Radio mit Akku

    Wie wäre es mit dem Pure Oasis Flow - Internetradio, DAB+, UKW und Akku. Das Radio ist sogar spritzwassergeschützt, also ideal für das Badzimmer.

    http://www.pure.com/de/product/oasis-flow-vl-61212/

    Zur Qualität und Klang kann ich nichts sagen und über die Optik lässt sich streiten. In meinem innenliegenden Bad läuft seit Jahren ein altes Trinloc Sinfonie mit DAB, leider ohne Internet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014