1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN-Probleme – bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von SMB45, 26. Mai 2016.

  1. SMB45

    SMB45 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Anliegen #1: Wie sicher schon jeder weiß, hat UM momentan einige Probleme.
    Laut allestörungen.de fällt bei vielen immer wieder das Internet aus. Bei uns spinnt NUR das WLAN seit Tagen, sprich es fällt immer wieder aus, obwohl das Handy drei Balken anzeigt. LAN funktioniert einwandfrei. Komisch auch, dass die WLAN-Ausfälle wohl nur auf den Smartphones auftreten?! Mit dem Laptop funktioniert bisher alles bestens. Auf jeden Fall wurde bei uns nichts verändert und seit Tagen haben wir diese Probleme. Sollten wir auf 5Ghz switchen oder erstmal abwarten?

    Anliegen #2: Der Technicolor 7200 ist bekanntermaßen nicht der beste Router. Das WLAN-Signal packt er gerade noch so bis ins nächste Zimmer. Lohnt es sich auf ne Fritzbox umzusteigen oder wird das Signal dadurch nicht deutlich stärker?

    Danke im Voraus
     
  2. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5.130
    Zustimmungen:
    1.442
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 3Play200 + Horizon
    SKY HD komplett + Sky+ProUHD
    Amazon Prime Video + Fire Stick
    Maxdome
    Das Problem mit dem schlechten WLAN hatte ich auch immer:confused:
    Ich habe jetzt die FritzBox 6490 und das WLAN ist viel besser.Kostet mich aber auch 5€ extra im Monat.
    Es ist eigentlich ein Witz das das WLAN noch nicht mal für eine normale Wohnung reicht und das man erst mit Aufpreis eine bessere Lösung bekommt:(
     

Diese Seite empfehlen