1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN nicht mehr automatisch

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. Dezember 2010.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: WLAN nicht mehr automatisch

    Die Systemzeit ging nicht falsch.
    Einen Tag vorher, hatte er allerdings einen Systemabsturz und ich musste zum Reseten das Akku herausnehmen.
    Zu diesem Zeitpunkt wurde aber auch ein neuer PC (Weihnachtsgeschenk) in das Heimnetzwerk über WLAN eingebunden.
    Möglicherweise besteht da ein Zusammenhang.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: WLAN nicht mehr automatisch

    So ist es. Wie ich oben schrieb, hatte ich dieses Problem mit Win7. Verbindungsaufbau dauerte plötzlich sehr lange und schlug manchmal sogar fehl. Was dieses Problem verursacht hat, konnte ich nicht herausfinden. Wiederherstellung zu einem vorherigen Wiederherstellungspunkt hat auch nix geholfen. In der Konfiguration war auch alles in Ordnung. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und hab Win7 neu geladen. Seit dem ist wieder alles in Ordnung.

    Edit: Falls du über DHCP die Verbindung machst, kannst Du auch mal mit einer Statischen IP testen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2010
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: WLAN nicht mehr automatisch

    Solange sich WLAN noch mit einer einfachen Tastenkombination aktivieren lässt, werde ich mir diese Mühe nicht machen.
    Falls WLAN sich ganz verabschieden sollte, kann ich ja immer noch eine Rücksicherung durchführen und ihn in den Auslieferungszustand zurückversetzten.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WLAN nicht mehr automatisch

    Bist du beim Herausnehmen des Akkus evtl. auf die Powertaste gekommen? Wenn mir das bei meinem Notebook passiert, werden dadurch beim nächsten Start die Default-Werte geladen (Uhr rennt aber weiter).
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: WLAN nicht mehr automatisch

    Schau mal im Router unter System-Messages nach, was genau beim Verbindungsaufbau des Netbooks mit dem Router passiert und poste diese Messages hier.
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: WLAN nicht mehr automatisch

    So etwas gibt es glaube ich gar nicht bei den Netgear Routern (DG834 GB), oder?
    Da beim Hochfahren des Akoya WLAN deaktiviert ist, nimmt der Router ihn auch nicht wahr. Aktiviere ich WLAN durch Tastenkombination wird er fast sofort als angeschlossenes Gerät erkannt und aufgelistet und so bleibt es auch bis ich ihn ausschalte.
    Starte ich ihn nur neu oder schicke ich ihn in den Ruhezustand bleibt WLAN aktiviert.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: WLAN nicht mehr automatisch

    Ahso, das ist gar nicht aktiviert nach dem Hochfahren. Hatte ich dann falsch verstanden. Dann ist es mit meinem Problem welches ich hatte, nicht vergleichbar.

    Wenn alle Einstellungen im Bios, an der Netbook-Hardware (Schalter?) und OS stimmen und es dennoch nicht nach dem Reboot automatisch aktiviert wird, gehen mir die Ideen aus.
     
  8. gemprojector

    gemprojector Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN nicht mehr automatisch

    Ich hatte unter Windows XP mal ebenfalls das selbe Problem.

    Beheben konnte ich dieses Problem durch das Löschen und
    anschließender Neueinrichtung der WLan-Verbindung auf
    dem Client.
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: WLAN nicht mehr automatisch

    Vor drei Tagen habe ich den :) Akku über Nacht herausgenommen, seitdem wird WLAN wieder automatisch aktiviert.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: WLAN nicht mehr automatisch

    EDV. Ewig Diese Vehler.

    :winken: