1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN nicht mehr automatisch

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. Dezember 2010.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Seit einigen Tagen verbindet mein Netbook (Medion akoya Mini E1210) beim Einschalten nicht mehr automatisch über WLAN mit dem Internet.
    Ich muss jedes mal erst über Tastenkombination die WLAN Verbindung wieder neu aktivieren.
    Ich habe keine Einstellungen verändert, keine neue Software aufgespielt und eine Systemwiederherstellung brachte auch nichts.
    Wie bekomme ich ihn dazu, dass er, wie in den letzten 2 Jahren, die Verbindung wieder automatisch herstellt?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: WLAN nicht mehr automatisch

    Eine mögliche Ursache hierfür kann sein, dass der WLAN Konfigurationsdienst nicht mehr automatisch startet, sondern auf "manuell" steht.
    Um das zu überprüfen, starte den Laptop neu ohne am WLAN etwas zu verändern, öffne eine Eingabeaufforderung (Konsole) und gib folgendes ein: sc query wzcsvc
    Nachdem Du Enter gedrückt hast, sollten einige Informationen zu diesem Dienst ausgegeben werden. Poste die Ausgabe hier im Forum.

    Ich gehe davon aus, dass der Laptop unter XP läuft. Sollte das nicht der Fall sein, poste bitte das verwendete Betriebssystem, da diese Abfrage nur unter XP ein sinnvolles Ergebnis liefert.
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WLAN nicht mehr automatisch

    [​IMG]"
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: WLAN nicht mehr automatisch

    okay, der Dienst läuft - dann muss es was anderes sein.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WLAN nicht mehr automatisch

    Wird das nicht auch im BIOS festgelegt ob WLAN automatisch "on" ist?
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WLAN nicht mehr automatisch

    Kann ein Systemabsturz die Bios-Einstellungen verändert haben?
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WLAN nicht mehr automatisch

    Ich schlage einen Router-reset vor.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: WLAN nicht mehr automatisch

    Hatte ich auch mal mit meinem Netbook (Win7). WLan Verbindungsaufbau dauerte immer länger und schlug ab und zu fehl. Hatte alles probiert möglich war, jedoch ohne Erfolg. Hab dann Win7 neu geladen und dann ging es wieder so flott wie vorher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2010
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WLAN nicht mehr automatisch

    In seltenen Fällen ja. Auch eine leere puffer Batterie kann die Ursache sein (sieht man leicht daran das die Systemzeit mal falsch ging).
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WLAN nicht mehr automatisch

    Ich glaube nicht, dass das am Router liegt.
    Müssten dann nicht alle PCs im Haus, die über WLAN verbunden sind, Probleme haben?
     

Diese Seite empfehlen