1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN nicht mehr auffindbar

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Punktesammler, 17. Juni 2016.

  1. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Am Laptop funktioniert das WLAN einwndfrei, er verbindest sich einwandfrei mit der O2Box! Nur wenns weiter weg geht, hat er Probleme. Daher hatte ich ja den Verstärker angeschafft ...
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Schau dir mal folgende Videos an. Sollte für dein Wlan Problem sehr hilfreich sein.


     
  3. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Idee ist zwar gut, bringt mir aber nix! Mit Antennen o.ä. kann ich nicht arbeiten, die O2 Box keinen Anschluss dafür hat. Und "konfiguriren" kann ich den TP-Link nicht, da er in den WLAN Netzwerken ja nicht mehr zu finden ist. Einzig (wie bereits geschrieben) das andere Modell mit Netzwerkanschluss funktioniert (allerdings auch nur per Kabel, das heisst, er nimmt das Signal auf und gibt es per LAN- Kabel dann weiter), denn auch dieser "funkt" nicht weiter!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist normal! erst wenn Du ihn zurücksetzt ist er wieder auffindbar.
     
  5. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hab ich doch auch schon gemacht und brachte nur kurz was, dann war er wieder nicht mehr in der WLAN- Liste zu finden!
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Versuchen würde ich folgendes. Gerät zurücksetzen dann neue Firmware drauf!!! Schau mal auf der Seite von TP-Link ob es Updates gibt!
     
  7. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie soll ich da eine Firmware draufspielen, wenn ich zu dem Gerät keinen Kontakt bekomme?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Erst zurücksetzen, dann bekommst Du normal wieder Kontakt. Wurde doch schon geschrieben. ;)
    Denn sobald Du den Repeater Modus einstellst verbirgt sich der TP Link nun mal. Wird er zurückgesetzt ist er nicht im Repeater Modus!
     
  9. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hatte ich doch schon mehrfach gemacht und den "Reset" Button an der Unterseite gedrückt um ihn neu einzurichten! Hatte auch extra einen "neuen" mit Netzwerkanschluss gekauft, der im WLAN auch nicht erkannt wird, das Signal aber empfängt, weil es per Kabel ausgegeben wird nur halt nicht per Funk ..
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann ist das Gerät defekt