1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN Netzwerk einrichten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von jungeherzen, 4. März 2006.

  1. jungeherzen

    jungeherzen Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    :winken:

    Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich habe Probleme ein Netzwerk von meinem Desktop PC zum Notebook herzustellen, mittels WLAN Router.

    Mein Ziel ist es den Desktop PC als Admin Rechner zu nutzen und mit den Notebook darauf zugreifen (per WLAN)also Dateien, Software, Drucker etc.

    Ich kann jetzt bereits über das Notebook mit WLAN Stick online gehen, alles ok ! Aber ein Netzwerk einrichten, nee keine Chance, bitte um Hilfe.

    Mein Anschluß jetzt: DSL Kabel -> Kabelmodem -> WLAN Router -> 1.) per Netzwerkkabel in den Desktop PC / 2.) Notebook WLAN Stick

    Was soll ich wie tun ? :eek: Oder kennt ihr einen Link zu einer Informativen Seite ?

    Liebe Grüße
    JungeHerzen
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: WLAN Netzwerk einrichten

    Ersteinmal müssen die einzelnen Geräte in einer "Arbeitsgruppe" sein.
    Dann sollten sie noch im selben "Adreßbereich" liegen.
    Dann mache mal eine "Freigabe" auf den Rechnern.
    Dann sollte es gehen.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: WLAN Netzwerk einrichten

    Unter - Netzwerk- und Internetverbindungen - gibt's einen Netzwerkinstallationsassistent, denn lässt du auf beiden Rechnern durchlaufen.

    Dann noch die Freigaben einrichten - fertig.

    Evtl. musst du noch deiner Firewall bescheid sagen, das sie die Verbindungen zulässt.
     

Diese Seite empfehlen