1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wlan mit Android und Chrome OS

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Batman 63, 29. April 2015.

  1. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wlan mit Android und Chrome OS

    Wenn du keiner der Funktionen wie AirPrint, Time Capsule Backups oder AirPlay nutzt, haben die AirPorts natürlich keinen Sinn bzw. bieten keinen Vorteil gegenüber anderen Routern.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wlan mit Android und Chrome OS

    Habe ich mit Apple ja alles mal genutzt, aber Chrome OS und Android brauchen kein Backup und Musik gibt es fast nur noch via Stream oder DAB+. Auch Gigabit, Airradar und Beamforming sind in der relativ kleinen Wohnung nicht nötig. Die einzelnen Geräte haben hier fast alle Blickkontakt. Wichtig war mir nur Dualband und 802.11ac, denn den Standard unterstützt das Chromebook auch. So gesehen der perfekte Router für uns.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wlan mit Android und Chrome OS

    Dann viel Spaß mit dem Teil. Finde auch, dass der ASUS keine schlechte Wahl ist.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wlan mit Android und Chrome OS

    Die von Mac-TV machen Firmen wie Asus & Co gerne mal schlecht. Und nach 10 Jahren glaubt man das dann irgendwann auch. Darum ist es doch sehr erstaunlich dass auch Geräte ohne Apfel drauf sehr gut funktionieren können. :D
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wlan mit Android und Chrome OS

    Bei Lichte betrachtet hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Das kapieren nur einige Hardcore-Nerds nicht. Und die finden sich dann eben an speziellen Plätzen im Netz. Aber das Beste ist dann eben einfach mal selber zu testen.