1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wlan in Klinik

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von asnetbeat, 28. September 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Interessiert dort niemanden. Habe ich vor 2,5 Jahren auch so gemacht.
     
  2. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wird von Klinik zu Klinik unterschiedlich gehandhabt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag sein, am besten einfach machen und nicht dumm fragen!
    Wo ich war (Helios Endo Klinik Hamburg) hätte WLAN 30€ gekostet. Ich war aber nur 5 Tage dort. Ich habe einen Akkubetriebenen Router genutzt mit einer Simkarte von einem Bekannten. Das reichte mir für E-Mails.
    Hier in Schwerin kostet in der Helios Klinik WLAN nichts.
     
  4. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wenn nebenan -warum auch immer- plötzlich eine Herz-Lungen-Maschine ausfällt, möchte ich jedenfalls nicht von der Klinikleitung die Schuld bekommen, weil ich mit meinem Equipment heimlich gegen Klinikvorschriften verstoßen habe.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das ist wie beim Flugzeug früher. Sicher ist sicher. Inzwischen kannst du nach dem Start ja auch Bluetooth nutzen. Inzwischen wird ja auch schon viel dagegen getan, dass man die Elektronik schützt. Ich gehe von einem sehr geringen Risiko aus, da man auch sonst gar kein WLAN anbieten würde.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann bist Du auf einer Intensivstation wo solche Technik sowiso nicht rein kommt, von daher verstößt man nicht gegen die Vorschriften wenn man das auf Normalstation nutzt!
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bedeudet das, dass man die erste Inbetriebnahme schon im Krankenhaus.... durchführen muss und kann es nicht zu Hause aktivieren ?
    Für meinen Vater im Pflegeheim schwebt mir auch sowas vor. Das Haus-WLAN reicht nicht bis in sein Zimmer. LTE würde sehr gut gehen.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Richtig. Wenn du eine Aktivierung ausführen willst, dann sollte (muss) die Karte gleich auf die Adresse aktiviert werden, wo man diese hinstellen will. Das ist so ähnlich das Prinzip von den damaligen Festnetzrufnummern innerhalb im Umkreis von 1-1,5 Km. :)

    Der "Umzug" kann aber beliebig oft gemacht werden, wenn ich mich nicht irre. Kostet halt eben. Die Kosten habe ich nicht im Kopf. Glaube 15 Euro brutto.

    Wenn du es vorab testen willst, dann solltest du in der Nähe wohnen, oder einfach die "Umzugskosten" investieren. Geht super einfach. Online über den Chat. Dauerte keine 10 Minuten. Die Schaltung erfolgt zügig innerhalb von einer Stunde.
     
    seifuser gefällt das.
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gibts das wirklich, dass WLAN im Krankenhaus heute noch irgendwo kostenpflichtig ist. Ich hab leider die letzten Jahre auch einige Krankenhäuser kennengelernt - egal ob Öffentlich oder Privat (Ost-Österreich) aber nirgends war WLAN kostenpflichtig. Lediglich die AGB's muss man beim ersten Login akzeptieren. Die Bandbreite war dann meist zwischen 40 und 100 Mbit/s - selbst in den Provinzkrankenhäusern.
     
  10. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    In den beiden Krankenhäusern, in denen ich in den letzten Jahren war, war überhaupt kein mobiles Internet vorhanden. Entweder habe ich das miese Gäste-WLAN genommenen oder wenn ich stationär lag, zähneknirschend das teure WLAN gebucht. Immerhin war dann da das TV und das Festnetz-Telefon dabei.