1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN im Auto ist gefragt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2016.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Deine Wortwahl sagt mir nichts weil ich die nicht kenne, aber was ich mit meinen Cams mache, das ist meine Sache und wird im Bedarfsfall entsprechend eingesetzt, hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun.
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Das sagt doch schon alles!:p
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ob die Bedürfnisse künstlich geschaffen wurden oder nicht, spielt im Prinzip keine Rolle. Sie sind da, wenn auch nicht bei allen.
    Einen Wagen z.B. ohne Servolenkung, Bremskraftverstärker oder Klimaanlage würde ich nicht mehr wollen.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    1. und 2. kann mein mobiles Navi mit integrierter Sim auch, (klick) und ich behaupte mal noch besser.
    Aber das kann noch mehr. Der Datensatz Europa mit 3D Gebäuden ist im Hauptgerät, und auf der Speicherkarte kann ich das Land in das ich gerade reise packen. Zuletzt war ich in den USA, da kam mal kurz der Datensatz Nordamerika drauf, neuester Stand, und so konnte ich mein vertrautes Navi auch dort nutzen. Ich kann auch zuhause in Ruhe Programmieren und Editieren, mit dem Smartphone oder Tablet. Neben Online Staumeldungen und Störungen werden auch noch Blitzer, stationär und mobil, als Gefahrenstellen markiert und gewarnt.
    3. Nachrichten und Newsfeeds bringt mein Handy auf meine Armbanduhr, wenn ich das will.

    Und 4. ?
    Ich bin auf der Arbeit und mein Auto steht zuhause in der Garage. Der Tank ist ungefähr halbvoll, die Türen sind verriegelt.
    Was für einen Status sollte ich da jetzt abrufen?
    Scheibenwaschwasser habe ich vor drei Monaten aufgefüllt, den Reifendruck könnte ich mal wieder überprüfen, der nächste Service wird in rund einem Jahr mit dem TÜV fällig, die Batterie ist 9 Jahre alt und wird beim nächsten Service mit gewechselt, sie dürfte voll sein da die letzte Fahrt länger über die Autobahn ging... All das weiß ich einfach so, ohne Status.

    Und nun das beste, wenn ich Navi und Handy zuhause lasse, weiss niemand wo ich unterwegs bin... ;)
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  5. Rolandson

    Rolandson Guest

    Brauche ich nicht und werde es nie haben. Ich Telefonire nicht mal wenn ich fahre. Wenn mich jemand anruft werde ich erst zurückrufen wenn ich zu Hause bin. Mein Handy hat nicht mal Wlan.
    Tom Tom Navi brauche ich ab und zu, aber lieber nicht zu oft benutzen sonst verliert man die Orientierung.
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    hey, das ist ja richtig retro.

    aber mal ehrlich: ich nutze internet (über lte aus dem handynetz) schon seit jahren mit meiner 5 gb datenkarte in meinem tablett. zum einen weil autoradiomusik und gequatsche einfach nur nervig sind (daher dann lieber reine musiksender höre) und zum anderen navi mit google maps.

    die verkehrslage über maps ist so gut, dass mir das navi gleich die alternativrouten zu stauumfahrung ansagt. auch die zeitverzögerung durch staus wird mir angesagt, so dass ich über alternativen selbst entscheiden kann. wenn dann doch mal festhänge kann ich amazonprime filme gucken als zeitvertreib.
    sorry, was soll ich da mit zettel und papier und straßenkarten von anno tobak?
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.135
    Punkte für Erfolge:
    213
    So wie ich die Sache sehe hast du den Inhalt meines Beitrages nicht verstanden. Ich sprach nicht von WLAN im Auto, sondern wie das Auto extern mit Daten versorgt werden soll.
    Was nutzt bitte WLAN im Auto wenn keine Verbindung zum Internet besteht? Man kann verschiedene Geräte im Auto miteinander vernetzen, das wars dann aber auch.
    Ich habe mich dabei auf die Aussage von Martyn im Beitrag #25 bezogen.
     
  8. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das traurigere in diesem Jahr ist es immernoch, dass es weiterhin Funklöcher gibt. Ist wohl eine reine wirtschaftliche Sache. Es wird auch in naher Zukunft sich kein Unternehmen bereit erklären daran was zu ändern, es sei denn der Staat gründet da was eigenes.
     
  9. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist allerdings wahr; der Markt für heutige Mobiltelefone mit Außenantennenanschluss ist so gut wie tot.
     
    TV_WW gefällt das.
  10. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was soll ich bitte schön mit WLAN im Auto? Findige Hacker bringen es fertig, von außen ein fremdes Auto, was so total vernetzt ist, zu manipulieren - sei es, um es zu klauen oder, was noch schlimmer ist, während der Fahrt elektronisch einzugreifen und so dem Fahrer die Kontrolle zu entreißen. Da fahre ich lieber Oldtimer, wo man noch selber die Technik beherrscht - und nicht von ihr beherrscht wird!
     
    Wolfman563 gefällt das.