1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN im Auto ist gefragt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2016.

  1. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wozu braucht man eine größere Reichweite im Auto???
     
  2. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Im Umkehrschluss sind Leute in der Autoindustrie, die sich das ausdenken, planen, testen usw. nicht clever genug oder wie!?
     
  3. tjerk

    tjerk Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Dir ist schon klar, dass es hier um die Möglichkeit geht, das im Auto fest eingebaute Navi mit Online-Verkehrsinformationen zu versorgen und nicht darum, mit dem Handy zu navigieren oder? Davon abgesehen würde ich mein eingebautes Navi nicht gegen ein Navi auf dem Smartphone tauschen, das hat mir persönlich zu viele Nachteile (bspw. Tunnelfahrten).
    "Lebenslange" Kartenupdates habe ich bei meinem Golf übrigens auch inklusive.
     
  4. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Einige User kennen es halt nicht, also wird es teilweise schon schlecht geredet...
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich suche kein Haar in irgendeiner Suppe weil solche Suppen sind absolut unsinnig und unnötig wie ein Kropf.
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Primär geht es ja um WLAN im Auto. Das finde ich eigentlich auch überflüssig, da es über Mobilfunk realisiert wird.
    Die Vernetzung hingegen hat durchaus ihre Vorteile. Sei es das Fahrtenbuch, die Fernabfrage des Fahrzeugzustands, die Fahrzeugsuche in einer fremden Stadt, der automatische Notruf bei schweren Unfällen, oder die Fahrzeugortung bei Diebstahl.
    Nichts, ohne das man nicht leben könnte, aber nützlich auf alle Fälle.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das taucht jetzt schon zum 2. mal auf. Was soll ich bitte und warum abfragen? Ich weiß wann ich bei der letzten Inspektion war ich sehe ob eine Kontrollampe brennt, ich bin als normaler Mensch immer im Bilde was den Zustand meines Autos angeht, das muß ich doch nicht vom Wohnzimmer aus abfragen können.
    Alles Andere ist genau so ein Blödsinn bis auf den autom. Notruf der aber bei einigen Modellen auch schon lange existiert.
    Das mit der Diebstahlortung ist auch so eine lustige Sache. Habe da mal einen Test gesehen wo ein Auto mit "Wanzen" ausgestattet wurde. Das Team ist dann anschließend gen Osten gefahren und hat die Einzelteile in irgendwelchen Hinterhöfen tatsächlich geortet.
    Nur was nützt das?
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Nicht "was", sondern "wem".
    Dir nicht. Ist ok. Andere sehen das anders.

    Hattest du übrigens nicht in anderen Threads davon gesprochen, dass man nicht verallgemeinern soll?
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    In dem Fall stimmt was und wem. Es hilft nichts und Dir auch nicht, also stimmt beides.
    Und ja ich bin immer dafür nichts zu verallgemeinern, aber irgendwelche künstlich geschaffenen Bedürfnisse abzulehnen hat nichts mit verallgemeinern zu tun, es hilft der Autoindustrie Autos zu verkaufen weil einfach von A nach B zu fahren ist ja viel zu langweilig. Das ist zwar der Sinn eines Autos aber man kann der heutigen Menschheit ja andere Dinge aufschwatzen, weil irgendwann meinen Einige ja das muß so sein, aber eigentlich muß ich nur von A nach B fahren können
    und das konnte man mit einer Ente mit 19 PS ohne Servolenkung und Bremskraftverstärker auch und man kann es sogar heute noch ohne einen einzigen Nachteil zu haben.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Für dich wäre doch WLAN in deiner Kalesche ideal, dann könntest du präventiv die Aufnahmen deiner vielen Dashcams direkt zur Polizei hochladen!
     
    Wolfman563 gefällt das.