1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN im Auto ist gefragt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2016.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Das ist ein Argument. (y)
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich fahre nun seit fast 1 Jahr ein "vernetztes" Auto.

    Die Wlan Funktion ist eigendlich nur ein Bonus dazu....

    Sehe nur Vorteile derzeit:

    1. Kann ich zuhause in Ruhe meine Navigation programmieren und ans Auto senden.
    2. Online Staumeldungen oder Störungen werden in die Navigation eingebunden
    3. Wenn ich wirklich mal Pause mache oder im Stau stehen sollte , könnte ich Nachrichten oder andere Newsfeeds lesen...
    4. Kann überall den Status vom PKW abrufen

    Es ist sicher noch in den anfängen das ganze, doch für mich aufjedenfall ein Mehrwert
     
    wegra gefällt das.
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe da jetzt nicht einen einzigen Vorteil in Deiner Aufzählung entdeckt
    Zu 1 das könnte man schon vor 30 Jahren mit Karten und Stift, heute neme ich mein Navi mit in die Wohnung und programmiere ich das.
    Zu 2 .....so kann ich jeden Punkt bearbeiten
     
  4. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für Vielfahrer die Touren planen müssen und mehr als nur kurzstrecke fahren sollten das wohl Vorteile sein.

    Doch wenn man es nicht nutzt oder genutzt hat kann man das denke ich auch nicht nachvollziehen ;-)
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was mich mal interessiert: Was kostet der Kram im Unterhalt?

    …Wenn du gerne freiwillig auf einem Mäuseklavier dein Ziel ins Navi fummelst oder gerne im Stau stehst. Oder fährst du nur immer die gleichen drei Strecken und weil du das machst, isses auch für jeden anderen unwichtig?
     
    TheMatrix gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war ja auch noch nicht fertig mit der Aufzählung Aber auf als Vielfahrer kannst du das seit Jahren schon so machen.
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    War bei mir 1 Jahr kostenlos mit drin ;-) Sonst liegt der Dienst bei Jährlich 70 Euro zusätzlich betreibe ich derzeit eine SIM Karte mit kostenlosen Datenvolumen im Auto, der Traffic dafür hält sich im Rahmen ......
     
  8. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kenne nun keinen Hersteller der Onlinedienste seit Jahren anbietet in der Mittelklasse ! Also Bezahlbar *lol*

    Seit Mitte 2015 ist zumindest bei Volkswagen und anderen Herstellern das System um Welten besser geworden. Vorher hat das Infosystem bei vielen sicher keinen Spaß gemacht ....
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alle Tests die ich bisher gesehen habe haben gerade den modernen Navis im Auto die schlechtesten Noten gegeben.
    Auf meinem Navi zu Hause ist das wesentlich einfacher und schneller. Die Stauumfahrungen sind auch dort vorhanden.
    Also ich sehe da wirklich keinen Vorteil.
    Die Strecken die ich fahre sind in jedem Navi einzuprogrammieren.
    Das ganze ist einfach wieder mal ein künstlich geschaffenes "must have" was in Wirklichkeit keiner braucht.
     
  10. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mein handy Navi kann das auch alles. Auch mit automatischer Routen Änderung bei Stau. Und da sind alle Karten schon drin