1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wlan Hardware Gegenstück Gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Sonicboom_steve, 16. April 2006.

  1. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    Anzeige
    Hi,

    meiner einer hat einen Linksys Wrt 54g als Wlan Router,
    dieser soll ein Stücknetzwerkkabel ersetzen.
    Zur Zeit habe ich einen Wlan-USB Dongle an einem PC, nun will ich aber den Dongle durch ein anderes geeignetes Gerät ersetzen, so daß ich mit meinem Receiver sowie mit der X-Box ins Heimnetz kommen und von da aus in die weite Welt des Internetzes.

    Was muß ich beachten oder was haltet ihr für die beste Konfiguration ?
    Ich habe da mal was gehört von wegen Access-Point, aber ich weiß nicht genau was ich brauche um die Anforderungen zu erfüllen.
     
  2. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Wlan Hardware Gegenstück Gesucht

    Einen AccessPoint, der den Client bzw- WDS Modus beherscht brauchst Du.
    Für Deinen WRT gibt es übrigens ganze nette Leckerlies, schau mal hier
     
  3. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Wlan Hardware Gegenstück Gesucht

    Ja habe auch schon gelesen das es für den WRT nette Sachen gibt, allersings nur für die Vorgänger Version und nicht meine Version 5 :-(
     
  4. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Wlan Hardware Gegenstück Gesucht

    Keiner eine weiteren Tip ? :-(
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Wlan Hardware Gegenstück Gesucht

    Wenn Dein Linksys WDS beherrscht, hol' Dir am besten den gleichen nochmal.
    Wenn nicht, hast DU wahscheinlich pech gehabt. DU kannst dann einen PC mit WLAN-Karte als Router definieren, wird aber aufwändig.

    Mein "WDS-Kabel" besteht aus zwei FritzBoxen WLAN. Die können offiziell kein WDS, dafür klappt es aber ganz gut.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen