1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN für UFS821?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von HomerSimpson, 28. Mai 2006.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: WLAN für UFS821?

    Selbst gelöscht. War doppelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WLAN für UFS821?

    Mein Austausch mit Silex in Deutschland ergab, dass die Leute hier zwar sehr hilfsbereit aber nicht besonders kompetent sind. Hab immer wieder falsche Auskünfte bekommen. Ist ja auch nur ein Vertrieb.
    Wenn ein Rechner per USB komplikationslos Daten mit dem Kathrein tauschen kann, sollte der Silex das auch irgendwann können. Dazu ist der Silex ja da. Der simuliert ja einen Rechner-USB-Port. Macht er das irgendwann perfekt, gehts auch mit dem Kathrein. Ich hoffe ein wenig auf die neue Firmware, aber evtl. gehts auch erst beim nächsten oder übernächsten Update. Denn eines ist klar, das Teil wird von Mal zu Mal kompatibler.

    PS. War zu neugierig und habs grad nochmal probiert. Wenn ich alles richtig gemacht habe geht es jetzt noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  3. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WLAN für UFS821?

    Das ist falsch.
    Das ist leider auch falsch.
    Sofern sich das mit der Firmware auf den silex SX-2000xx bezieht wird da nichts kommen. Wie bereits gesagt kann und wird silex da nichts machen. Die Anpassungen muessten von Kathrein vorgenommen werden.
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WLAN für UFS821?

    Wenn dem so sein sollte habe ich 1. die Funktion des SX2000WL absolut missverstanden, ist 2. das Verhalten von Silex von den Internetseiten an bis zum Service in englisch mir ebenfalls unverständlich und die Geräteprägung "Made in Japan" ist auch falsch. Ebenfalls unverständlich ist dann auch warum die Leute an der Hotline nur über Grundwissen verfügen und falsche Auskünfte geben. (z. B. das Einrichten des Gerätes per W-Lan ist nicht möglich, es wird LAN benötigt (alles Quark, stimmt nicht)).
    Die Werbung und Anpreisung für das Gerät ist dann ebenfalls falsch. Das ist widerechtlich. Ich hoffe das die Leute von Silex-Europa so doof nun auch nicht sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  5. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WLAN für UFS821?

    Wie Du meinst. :D
     
  6. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WLAN für UFS821?

    Gibt es eigentlich eine Bridge für LAN die funktioniert???

    Gruß
    data68
     
  7. spambin

    spambin Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: WLAN für UFS821?

    Es gibt USB-Ethernet-Adapter, die unter Linux funktionieren, siehe http://www.linux-usb.org/devices.html, Abschnitt Network Adapters.
    Welche Treiber auf dem UFS821 vorhanden sind, weiß ich nicht.
     
  8. DerTheo

    DerTheo Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: WLAN für UFS821?

    Selbst wenn der USB-Adapter treibermäßig eingebunden ist, weiß der UFS mit TCP/IP wohl nichts anzufangen. Die Protokolle und die Konfigurationsmöglichkeit für das LAN müssen dann auch irgendwie erreichbar sein.
    Vielleicht sollte Kathrein einen WLAN-USB-Stick in das Zubehörprogramm aufnehmen... Der geht blöderweise nur am USB 1.1 vorn am Gerät. :confused:
     
  9. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WLAN für UFS821?

    Wenn es sich um eine echte Bridge handelt dann ist das Handling der IP-Adresse nicht Sache des Receivers sondern der Bridge. Der Receiver kennte nur seinen USB-Port und die Bridge wandelt dies in einen IP-Datenstrom. Auf dem Endgerät benötige ich dann einen Treiber, der dann einen virtuellen USB-Adapter draus macht. Oder habe ich das komplett falsch verstanden???

    Gruß
    data68
     
  10. spambin

    spambin Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: WLAN für UFS821?

    Nun. [post=1351560]hier[/post] kann man sehen, daß ein telnetd läuft und daß das enthaltene busybox auch ifconfig und route enthält (im Post runter scrollen), es ist also alles da außer der Netzwerkkarte und deren Treiber.:)
    Der USB-Host-Port ist wohl auf UFS821-Seite auch als Netzwerkkarte implementiert.

    Es wäre natürlich eine feine Sache, wenn Kathrein Ethernet- und/oder WLAN-Adapter inklusive Treibern anbieten würde, dann müsste man sich das nicht selber basteln.
    USB 1.1 sollte für 100 MBit/s schnell genug sein, für 54 MBit/s WLAN allemal.