1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN-DSL Router mit 6xLAN??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Flyingschumi, 22. April 2009.

  1. Flyingschumi

    Flyingschumi Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    habe mich schon ein wenig umgeguckt, jedoch konnte ich noch keinen WLAN DSL Router mit 6 LAN-Anschlüssen finden. Immer nur mit 4. 8 wären noch besser, jedoch träumerisch wenn ich nicht mal einen mit 6 finde. Will mir einfach die Stromkosten für meinen Switch sparen und bin deshalb auf der Suche einer all-in-one Lösung.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WLAN-DSL Router mit 6xLAN??

    7,5 Watt für einen externen Switch sind noch zu verschmerzen, finde ich.

    Netgear FS108GR 8 Port Fast Ethernet Switch: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Ansonsten kenne ich auch keinen Router, der mehr als 4 Ports hat. Ich würde es ohnehin nicht davon abhängig machen, denn was nützt dir ein Router mit vielen LAN-Ports, wenn der ansonsten nicht viel taugt?
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WLAN-DSL Router mit 6xLAN??

    Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung.

    Guter Durchsatz und halbwegs schick ;-)

    3Com Gigabit Switch mit 5 oder 8 Ports

    Hier mal der Link zum 8fach den ich auch habe:

    3Com® Gigabit Switch 8 3CGSU08 - Leistungsmerkmale