1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN-Drucker

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 18. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich versuche seit Tagen meinen WLAN-Drucker Epson Stylus SX 235w zu installieren. Das Problem ist, ich bin umgezogen und habe hier nun unzählige Umzugskartons. Eigentlich hatte ich alle Kabel und Hardware zusammen in ein Karton gelegt, aber genau das USB-Kabel des Druckers ist nicht dabei, auch die CD zum Drucker fehlt. Ich bin alle Kartons durchgegangen, aber ich finde die Teile nicht.

    Ich muss aber unbedingt was drucken und scannen, doch wie richtige ich nun den Drucker ohne USB-Kabel ein? Der Drucker benutzt einen bestimmtes USB-Kabel, also kann ich kein anderes benutzen.

    Ich habe nun meine neue FRITZbox eingerichtet und das Internet funktioniert auch.

    Nun dachte ich mir, dass müsste doch ganz einfach gehen. Notebook an machen, Browser öffnen und dann die FRITZbox Oberfläche starten. Danach den WLAN-Drucker auswählen und gut ist. Nur leider funktioniert das nicht. Da gibt es nichts aussuchen.

    Ich habe es natürlich auch über das Notebook versucht, aber auch da klappt es nicht. Ich habe mir den Treiber aus dem Internet gezogen und wollte es neu installieren, aber auch das ist scheitert. Ich werde immer aufgefordert, den Drucker per USB-Kabel an das Notebook anzuschließen.

    Nun meine Frage, sollte man den Drucker nicht auch per WLAN installieren können? Vielleicht kann mir ja jemand da weiter helfen, wäre echt klasse.
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WLAN-Drucker

    Bei Epson lese ich, dass man für XP das verflixte Kabel braucht. Wenn du also XP benutzt, hast du womöglich gelitten. Wenn du W7 hast, sollte es eigentlich nach Anleitung gehen.
    Soweit ich sehe, ist das aber doch auch ein Standard-USB-Kabel (flach zu "Flachdach"), das es bei jedem Elektroladen geben sollte?

    Gruß
    th60
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WLAN-Drucker

    Ich habe Windows 8! Leider ist das kein normales USB-Kabel, ansonsten hätte ich ja sonst keine Probleme.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: WLAN-Drucker

    Alle meine PCs und 2 HP Netzwerk Drucker sind via WLan verbunden.
    Fritzbox - PC - Drucker.
    Allerdings war eine CD von den Druckern jeweils erforderlich.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WLAN-Drucker

    Das ist Standardware, bekommst du in jedem Elektromarkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WLAN-Drucker

    Das war aber nicht meine Frage, oder? Ich habe momentan keine Möglichkeit irgendwohin zu fahren und muss unbedingt was scannen.

    Meine Frage ist, kann man einen WLAN-Drucker ohne Kabel und Software installieren.
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WLAN-Drucker

    Ich verstehe ja deinen Frust, aber wir wollten nur helfen. Laut Epson brauchst du für die Software aus dem Web (nicht die von der CD) das Kabel.

    Gruß
    th60
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WLAN-Drucker

    Dann hast du einfach Pech gehabt!

    Immer der gleiche Stress mit dir. Man will dir helfen, aber du reagierst patzig, wenn du nicht exakt die Antwort bekommst, die du haben willst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen