1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wlan-adapter

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 30. Juni 2007.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wlan-adapter

    wpa ist nicht wpa2 aber egal :D
    ich würd nen noch längeren schlüssel verwenden aber eigentlich reichts.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wlan-adapter

    und wer erklärt mir jetzt bitte warum man WEP leicht knacken kann und WAP sicher ist?

    Übrigens, als ich meinen WLAN-Router neu gestartet hatte, hat er zwei verschiedene FritzBoxen gefunden. Ich denke, dass jemand im Haus eine nutz und ich auch diese gefunden habe, oder? doch wenn ich jetzt ein Hacker wäre, wie komme ich nun an die lange Nummer die ich eingeben muss? weil du gemeint hast, in wenigen Minuten wärst du drin. Ich will das sicherlich nicht versuchen, weil mich auch nicht interessiert was andere machen, aber wie es geht würde mich mal interessieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wlan-adapter

    Das hatten wir hier schon einmal mit der Sicherheit bei WEP, da ist bei der Entwicklung der Verschlüsselung der Algo? veröffentlicht worden. Also, als das WEP bei Routern rauskam war es schon geknackt, knacken trifft es nicht wirklich aber ich hoffe Du verstehst was ich versuche zu schreiben. ;)
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wlan-adapter

    http://de.wikipedia.org/wiki/Aircrack
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wlan-adapter

    Übrigens, was zum Schmunzeln. Als ich mich um 14 Uhr entschlossen habe, doch SP2 aufzuspielen und dann auf WAP umzustellen ist mir ein Missgeschick passiert. Ich hatte aus versehen meinen Router auf WPA2 umgestellt und dann natürlich keine Verbindung mehr gehabt. Ein Netzwerkkabel hatte ich nach meinem Umzug nicht mehr, also konnte ich keine Verbindung mehr zum Router auf bauen. Also ab in den Toom-Baumarkt und das letzte Netzwerkkabel ergattern. 16 € für 5 Meter ist wucher, aber der nächste MediaMarkt & Co ist gleich mal 30 Km weg. Na ja, immerhin habe ich es dann doch noch irgendwie wieder hinbekommen.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wlan-adapter

    ein resset hätte auch reichen müssen, imho, die Zugangsdaten stehen im Handbuch oder unten auf dem Router ;)
     
  8. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wlan-adapter

    was heißt eigentlich imho:confused:
     
  9. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Wlan-adapter

    Meines Erachtens. Oder nur ich denke so, oder noch besser es ist meine Meinung. :D
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wlan-adapter

    in my humble opinion Englisch-Deutsch Übersetzungen für das Wort "IMHO : in my humble (honest) opinion": meiner bescheidenen (ehrlichen) Meinung nach.