1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wlan-adapter

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 30. Juni 2007.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wlan-adapter

    Meine Erfahrung ist dass die Aussetzer bei YouTube in den meisten Fällen an der Überlastung deren Server bzw. Serveranbindung liegt und die Ursache nicht die Internetverbindung oder Netzwerkverbindung des Nutzers ist.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wlan-adapter

    @lechuk: es gibt keine updatepacks mehr...windows update ist nicht der teufel sondern eigentlich praktisch, legales windows (oder was man microsoft vorgaukelt) vorausgesetzt.

    @electrohunter: die firewall im router ist eigentlich ausreichend, ausser für phonehome, aber da hilft die firewall von xp sp2 auch nix. schaden tut sie wie gesagt dennoch im normalfall gar nix. also gibts keinen grund sie zu deaktivieren.
    wegen dem adapter. wenn du auf wpa oder wpa2 als verschlüssung umsteigen willst, was anzuraten ist, wird dir wohl nix anderes überbleiben, es sei denn es gibt ein update für diesen adapter, da die d-link seiten mal wieder grausig langsam sind hab ich nicht selbst geguckt obs ein update für dieses produkt gibt.
    die fritzbox "komplett einrichten musst" du nicht einfach auf wpa2 wechseln, nen schönen langen key verwenden und im (gegebenenfalls neuem) adapter in die wpa2 verbindung eintragen.
    wo ist der internet explorer verschwunden? vom desktop? einfach ne neue verknüpfung erstellen oder in den anzeigeoptionen das symbol wieder einblenden.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wlan-adapter

    Warum?
    Treiber installieren und den Rest Windows machen lassen, das kann ja ab SP2 mit WPA/2 umgehen.

    Danke, ich wunderte mich schon warum es keine packs mehr auf der Seite gibt.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wlan-adapter

    Hatten wir das Thema nicht schonmal in einem älteren Thread?
    Kein Router hat die vollständige Funktionalität einer Firewall. Zu einer guten Firewall gehört ein Internet-Application-Gateway, welches überwacht welche Programme mit dem Internet Daten austauschen.
    Bei der AVM Fritzbox sorgt das Programm webProtect für diese Funktion.
    Die "Firewall" im Router soll nur Angriffe mittels Packet- und Portfilter aus dem Internet abblocken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wlan-adapter

    also am besten einfach meinen D-Link Adapter neu installieren und die FritzBox bleibt so?
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wlan-adapter

    @lechuk: falsch, wenn der adapter nix mit der verschlüsselung anfangen kann hilft dir das gar nix, ist leider so. laut der d-link seite ist immerhin wpa mit dem ding möglich, also neukauf ist erstmal nicht nötig ;)
    2. falsch, sp2 allein reicht nicht, es gibt ein update das sp2 voraussetzt das wpa2 erst ermöglicht :D. kann man übrigens nur mit legalem windows runterladen, im windowsupdate gibts das update übrigens nicht...
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wlan-adapter

    übrigens, illegale XP Versionen lassen sich einfach mit einem kleinen Tool, der den Key ändern kann, schnell zu legalen Versionen umändern und schon funktioniert alles. Nur mal so, habe ich natürlich nur gehört.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wlan-adapter

    Nach 2 Stunden Arbeit habe ich es nun auch hin bekommen, damit auch alles funktioniert. Jetzt habe ich SP2 und meine FritzBox ist jetzt mit WPA MODUS TKIP (WPA) gesichert. Netzwerkschlüssel besteht aus 10 Buchstaben und 10 Ziffern. Ist das nun sicherer und soweit okay?
     
  9. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Wlan-adapter

    Ich würde asagen, dass das reicht, vllt doch noch einen längeren Schlüssel, muss aber nciht. Aber manche werden dir sicher sagen, dass es immer ncoh nciht genug ist :D

    Und zur Beruhigung anderer, ich selber benutze auch WPA2 :)

    *EDIT* ach und wegen youtube, versuchs doch mal mit http://www.vtunnel.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wlan-adapter

    @electrohunter
    Also von meiner Seite aus gibt es keine Bedenken mehr. :)