1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wlan-adapter

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 30. Juni 2007.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Wlan-adapter

    Du solltest das als Hinweis verstanden wissen, was Du daraus machst, bleibt Dir überlassen.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wlan-adapter

    Ihr tut so, als würde jeder der WLAN nutzt, sich in ein anderes Netz einloggen. Viele die ich kenne, haben noch Windows 98, haben nicht mal DSL und wissen nicht mal was WLAN ist. Ich kenne niemanden der nur auf den Gedanken kommen würde, sich in ein anderes Netz einzuloggen, warum auch? ich weiß nicht viel, aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis bin ich noch der, der am meisten über Internet weiß. In würde eine Millionen darauf wetten, dass im ganzen Dorf niemand weiß, wie sowas überhaupt geht. Und wir sind nicht bei RTL, die mit einem Computer-Experten in einem Kleinbus durch die Straßen fahren und sich dann irgendwo einloggen, um zu beweisen, dass das möglich ist. Ihr redet von Theorie und ich von der Praxis. Ich melde mich dann wieder bei euch, wenn sich jemand bei mir eingeloggt hat.
     
  3. György

    György Guest

    AW: Wlan-adapter

    siehe unten
     
  4. György

    György Guest

  5. doku

    doku Guest

    AW: Wlan-adapter

    Warum hast Du meinen Beitrag ignoriert? :confused: ...oder war er unverständlich? :confused:
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Wlan-adapter

    @electrohunter

    Wie hast du eigentlich das letzte halbe Jahr ohne dieses Forum überlebt? :D
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wlan-adapter

    Wie du siehst, lebe ich noch :D

    Aber zur Beruhigung, ich habe nun SP2 installiert und der Rechner läuft. Eine Frage dazu habe ich. Habt ihr den automatischen Update und die Firewall installiert?
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wlan-adapter

    automatisches update ist nicht verkehrt, dann muss man sich nicht darum kümmern. allerdings sollte man es so einstellen das es fragt bevor es die updates installiert (runterladen tut es die updates dann schon vorher).

    die firewall ist besser als nichts, schaden tut sie auf keinen fall was, ausser du hast ne softwarefirewall schon laufen.

    die frage ist nur noch ob der wlan-adapter wpa bzw wpa2 kann, da es ein altes gerät ist vermute ich nein, aber das kann dir nur der support (die supportseiten) von d-link sagen.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wlan-adapter

    FW brauchst bei einem externen Router nicht.
    Auto update, jaein, winfutere oder winboard
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wlan-adapter

    Reicht die Firewall meiner FritzBox nicht aus? oder ist es egal, wenn die XP-Firewall dazu noch an ist? Ein Problem habe ich, mein Internet-Explorer ist verschwunden, unter Programme ist der ordner noch drin, aber der Explorer ist verschwunden.

    Zurück zum eigentlich Thema, also brauche ich wohl doch einen neuen Adapter, wenn es nicht gehen sollte und die FritzBox muss ich dann wohl auch komplett einrichten?