1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wlan-adapter

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 30. Juni 2007.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Wlan-adapter

    @klammeraffe
    Er nutzt WEP Verschlüsselung, da SP 2 bei ihm nicht geht, ist kaputt. hm

    @threadstarter,
    na klar hast Du nur ein "ja" bekommen, wolltest ja nicht mehr
    Vom Prinzip reicht ein 11er Stick, ich habe aber mit einem 54er bessere Erfahrungen gemacht, der Datendurchsatz ist " irgendwie besser"
    Oder bei Dir hängt noch einer mit dran weil der Deine "Verschlüsselung" geknackt hat, was nun wirklich kein Problem darstellt.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wlan-adapter

    @foo ist ok, ich hab dir die stichworte genannt nach denen du googlen sollst wenn du das nicht schaffst > pech....ende

    @lechuk: könnte auch sein das er gar nicht verschlüsselt, so leutz treff ich auch immer wieder an, wobei es auch schon wurscht ist ob man wep verwendet oder gar nich verschlüsselt...
    und ja das böse sp2 :D das macht die schönen raubkopien kaputt hrhrhrhr
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wlan-adapter

    Ich emfehle dann immer aber das sag ich jetzt nicht laut.
    Nein er nutzt keine pöse geraubte Kopie, nur halt kein SP2.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wlan-adapter

    und noch mal für alle, ich nutze kein SP2 und mein WLAN ist trotzdem sehr sicher und ich habe eine super WLAN-Verbindung. Ich hatte in 3 Jahren noch keinen einzigen Abbruch, mein Rechner ist in Dauerbetrieb und ja ich mache Onlinebanking. Du kannst gerne vors Haus gehen und dich in mein WLAN einloggen, ich habe damit kein Problem, weil du es nicht schaffen wirst. Ich kenne so viele, die noch kein XP haben oder kein SP2 benutzen und die sind deshalb keine schlechtere Menschen.

    Was war denn als es noch kein SP2 gab? waren dann alle Internetbenutzer so schlimm dran? tz tz tz

    PS: Ich wollte nur wissen, ob ich vielleicht mit einem 54Mbit-Adapter mehr raus holen kann.

    Übrigens, es gibt Raubkopien mit SP2, also das wäre das geringste Problem!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wlan-adapter

    ich bin raus :D wenn du glaubst das dein wlan sicher ist, glaubs :)
    oder haste ein vpn am laufen? wenn nein solltest du dich mal informieren was sicheres wlan bedeutet...
    tip: es bedeutet nicht das die verbindung stabil ist...
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wlan-adapter

    gut das du raus bist, nur weil du SP2 hast, bist du sicherer? dann hast du wohl noch weniger Ahnung als ich ....

    ich bin mit meiner 64/128 Bit Datenverschlüsselung (Adapter) und WLAN-Verschlüsselung mit WPA2 (FritzBox) sehr zufrieden und du wirst am wenigsten darauf zugreifen können. Und die Chance das jemand, der das kann darauf zugreift, ist so hoch, wie wenn ich morgen Millionär werde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wlan-adapter

    na dann knack mal ne wpa2 verschlüsselung (die sp2 voraussetzt...)....
    deine wep verschlüsselung knack ich dir in unter 10 min während du an der wpa2 verschlüsselung (die deine fritzbox übrigens kann...) dir die zähne ausbeisst...
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wlan-adapter

    @electrohunter
    Das Problem ist Deine WEP Verschlüsselung, die ist nicht mehr sicher:
    http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/87874

    Die WPA2 Verschlüsselung Deiner Fritz!Box liegt leider brach (quasi deaktiviert), da sie ja mit Deinem Adapter (WEP 128bit) kommunizieren muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wlan-adapter

    Übrigens, Theorie und Praxis sind zwei Paar Schuhe. Ich glaube, die Chancen liegen höher, dass ein Flugzeug auf meinem Haus abstürzt, als das jemand hier in einem Zweifamilienhaus in einem 500 Einwohner-Dorf auf dem Lande sich in mein WLAN einwählt.
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wlan-adapter

    foo meints gut mit dir und er hat recht, du kannst gerne wpa2 an der fritzbox einstellen bzw nen mixed-mode aber über wep kommt dein wlan-adapter nicht hinaus!!! ok? nicht abstreiten, ist so. fakt.
    und wep ist inzwischen ein scheunentor.

    gerade am dorf wählt man sich gerne ein weil man kein anderes wlan in reichweite hat und kein dsl hat....

    aber das ist die typische reaktion :) erst sagen es ist sicher und dann sagen das sowieso keiner in dein wlan einbricht...
    wenn du auf einmal 20.000 waschmaschinen bei ebay gekauft hast wirst du evtl umdenken....