1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wlan-adapter

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 30. Juni 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wlan-adapter

    Ich habe doch oben schon geschrieben das ich DSL 2000 habe, oder was meinst du mit meiner Internetverbindung?
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Wlan-adapter

    hallo, raffst du das nicht? deine internetverb. hat 2Mbit/s, dabei spielt es keine rolle ob WLAN 11Mbit oder 54Mbit, die internetverbindung wird nicht schneller, wie auch 2Mbit ist das maximale, und 2 ist kleiner als 11. nur der datenaustausch im netzwerk wird schneller, aber nicht zum internet.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wlan-adapter

    nein ich raffe es nicht, weil es es hier niemand erklärt hat. Gorcon hat nur geschrieben: kommt auf Deine Internetverbindung an. Lechuck hat auf meine Frage: ob meine Downloads dadurch schneller sind geantwortet: ja. Das heißt für mich, dass mir das was bringt. Sorry, wenn ich davon keine Ahnung habe und mir gesagt wird, hol dir einen 54 Mbit Adapter, damit kannst schneller surfen und herunterladen. Mir wurde erklärt, dass bei 54 Mbit mehr Daten ausgetauscht werden können als bei 11 Mbit, was für mich auch logisch klingt und dadurch soll auch alles schneller gehen.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wlan-adapter

    Bei DSL2000 wirst Du durch einen schnelleren WLAN-Adapter weder Upload noch Download steigern können. Dein aktueller Adapter ist deshalb ausreichend und unterstützt bereits Deine maximale DSL Geschwindigkeit.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wlan-adapter

    Ja so ist es auch. Wenn Du nur eine 2Mbit Verbindung hasst kannst Du Dir auch ein W-Lan mit 1GBit/s (wenn s sowas geben würde ;)) holen und es wird absolut nichts bringen.

    Hast Du aber eine 16MBit/s verbindung reicht 11MBit W-Lan nicht aus. da wäre sogar eine 22MBit/s W-Lanverbindung an die Grenze des möglichen gestossen. (Die W-Lanverbindung ist immer etwas langsamer wie die maximal mögliche angabe der Geschwindigkeit.)
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wlan-adapter

    Danke schön! genau das wollte ich wissen. Also brauche ich erst ab DSL 6000 54 Mbit, habe ich das richtig verstanden?
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wlan-adapter

    Bei DSL6000 sollte ein 11 MBit/s Adapter auch noch reichen, aber sobald es darüber geht, solltest Du auf jedenfall zu einem 54 MBit/s Adapter greifen.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wlan-adapter

    Okay, danke! das wird (leider) nicht so schnell gehen.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wlan-adapter

    @foo: googlen will gelernt sein, wenn du natürlich einfach copy&paste machst kanns schiefgehen weil ich nicht vorher geschaut hab ob genau diese eingabe zum ziel führt....also eigenständig denken und tippen, hat noch keinem geschadet...

    @threadstarter: darf man fragen ob du den wlan verschlüsselt hast udn mit welcher verschlüsselung und wenns wep ist ob du onlinebanking machst und du mir verrätst wo du wohnst :D
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wlan-adapter

    @klammeraffe
    Achte auf die Korrektheit Deiner Angaben, dann musst Du Dir auch keinen dummen Kommentare anhören. ;)