1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WL-HDD problme mit WIKI anleitung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von icehouse, 7. Juni 2006.

  1. Andiii

    Andiii Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBOX2 Sagem 1xi derzeit Petze Image 17.06.2006
    Anzeige
    AW: WL-HDD problme mit WIKI anleitung

    OK war mein Fehler *schäm*
    hatte im Crimson nicht explizit das Dateiformat auf Unix geändert....

    Habe init.sh nun im Autostart und WL-HDD direkt mit der DBOX per Crosskabel verbunden Share konnte ich dann mounten. Aufnahme klappt.

    Bricht aber nach 2 Minuten ab: Fehlermeldung am Fernseher "Daten konnten nicht schnell genug geschrieben werden".

    Habe DBOX und WL-HDD dann über Switch verbunden gleicher Fehler immer noch. DBOX wieder direkt per gleichem Crosskabel an PC angeschlossen (ohne WL-HDD) 10 MBit halfduplex eingestellt mit altem NSF Server aufm PC schluntzt es...

    wie kann ich das angehen ... irgendie der WL-HDD 10 MBit half verpassen?!

    **
    Testwiese habe ich alle AVIA UCodes Versionen mal durchprobiert, war aber keine Besserung. Das verwendete CrossKabel ist auch nur 1,5m lang und klappt wiegesagt mit dem PC seit knapp 2 Wochen ohne Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006
  2. Andiii

    Andiii Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBOX2 Sagem 1xi derzeit Petze Image 17.06.2006
    AW: WL-HDD problme mit WIKI anleitung

    Habe da
    http://wl500g.info/showthread.php?t=8010
    noch was zum thema gefunden um der WL-HDD 10 Mibt zu verpassen, daher trage ich es in diesem Post auch mal nach:

    Die Dbox2 hat leider nur ein 10 MBit Ethernet. Um die Kompatibilität zwischen den beiden Geräten zu erhöhen und die Performance zu optimieren, kann WL-HDD dauerhaft in den 10 MBit Halbduplex-Modus versetzt werden.

    Dazu präpariert man folgende

    /usr/local/sbin/post-boot

    #!/bin/sh
    et -i eth1 speed 10half

    macht sie mit chmod +x ausführbar und sichert alles mit flashfs save && flashfs commit && flashfs enable

    Ob diese Maßnahme notwendig ist, hängt wohl von der Dbox ab. Manche kommen mit einer 100 MBit Gegenstelle ganz gut zurecht, bei manchen bricht aber die Performance ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008