1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WL-HDD: Aufnahmeabbrüche / max. Dateigröße / NTFS USB-HDD

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von webman123, 14. Januar 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: WL-HDD: Aufnahmeabbrüche / max. Dateigröße / NTFS USB-HDD

    Nein, das hat damit nichts zu tun. die Einstellung ist nur für die maximale Dateigröße und hat mit Deinem streamabbruch nichts zu tun.
    Die Datenrate war offensichtlich zu hoch und daher kam dann die entsprechende Meldung das nicht schnell genug geschrieben werden konnte. Danach setzt dann der SPTS Modus aus und Du streamst dann nur noch per PES und hast dann zwei getrennte Files. Du kannst sie aber nutzen(umbenennen und mit einem Schnittprogramm zusammensetzen), wenn auch ein paar Sekunden fehlen.

    Gruß Gorcon
     
  2. webman123

    webman123 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: WL-HDD: Aufnahmeabbrüche / max. Dateigröße / NTFS USB-HDD

    1. bei der jetzt aktuellen einstellung von 99999 als max. größe wird trotzdem nur ein file angelegt bis eben 99999 mb erreicht sind, oder?

    2. mit welchen programm könnte ich die dateien zusammensetzen?

    3. ist es normal das ohne zusammensetzen die files nicht wiedergegeben werden können?

    4. ist es besser die netzwerkkarte der wl-hdd fest einzustellen, da sie bei mir wahrscheinlich noch auf "auto" steht, um streamabbrüche zu vermeiden, oder wird dies auch nichts bringen?

    5. wenn ich die netzwerkkarte fest einstelle: besser auf 10 oder 100 mbit half duplex? oder eine andere einstellung?
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WL-HDD: Aufnahmeabbrüche / max. Dateigröße / NTFS USB-HDD

    Servus,

    bei mir steht die WLHDD auf Auto und damit keinerlei Probleme.

    5GB über 5 Stunden dürfte normalerweise kein Problem darstellen, nehme sowas ohne Probleme binnen 90 Minuten ohne Abbrüche auf.

    Hast Du überhaupt schon mal eine Aufnahme hingebracht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2007
  4. webman123

    webman123 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: WL-HDD: Aufnahmeabbrüche / max. Dateigröße / NTFS USB-HDD


    es haben schon mehrere aufnahmen funktioniert. zuletzt auch schon mal über 5 stunden ohne probleme und am samstag sogar in der ard einen film von 1 std. und 55 min.

    nur gestern eben ist die aufnahme abgebrochen und ich wollte mal nachfragen, ob andere auch manchmal probleme haben und ob diese evtl. die nic der wl-hdd fest eingestellt haben bzw. andere sachen eingestellt haben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: WL-HDD: Aufnahmeabbrüche / max. Dateigröße / NTFS USB-HDD

    Ja, macht aber keinen Sinn. Dein Problem liegt wo anders.
    Ich verwende für sowas Mpeg Video wizard
    Die Box kann nur TS Files abspielen aber keine PES Files (die einzelnen mit nummer am ende sind aber solche)
    am besten fest auf 100MBit/s half duplex einstellen und einen Switch dazwischen, dann klappt die wiedergabe auch deutlich besser.
    Wenn die Platte einen fehler hat können auch die Aufnahmen abbrechen, ebenso wenn das Dateisystem einen Fehler hat.
    Ob die Oleg Firmware eine Option hat um das zu testen, weis ich nicht. mit der Originalen geht das jedenfalls.
     
  6. webman123

    webman123 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: WL-HDD: Aufnahmeabbrüche / max. Dateigröße / NTFS USB-HDD

    Hallo,

    ich hatte bisher die D-Box und die WL-HDD direkt mit einem Crosslinkkabel verbunden. Dieses habe ich gegen ein "normales" Kabel (nicht gekreuzt) getauscht, da ich in einem älteren Beitrag gelesen habe, dass man bei einer Direktverbindung KEIN Crosslinkkabel verwenden solle.

    Ein Versuch einer Aufnahme über 5 Stunden war erfolgreich. Weitere Versuche werden noch gemacht.

    Eine andere Sache ist mir gestern noch aufgefallen. Ich habe einen Film getimert und mit Absicht nicht auf den Kanal vorher umgestellt sondern wollte dies von der D-Box machen lassen. Als die Aufnahme beginnen sollte wollte die D-Box auch umschalten, Bild des aufzunehmenden Senders wurde angezeigt --> allerdings stand im LCD Display noch der vorherige Sendername und kurz danach hat sich die D-Box aufgehängt und es wurde natürlich dann auch nichts aufgenommen.

    Wie kann es sein, dass die D-Box sich hier aufhängt? Kann man auch dies irgendwie unterbinden?
     
  7. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WL-HDD: Aufnahmeabbrüche / max. Dateigröße / NTFS USB-HDD

    Servus,

    meine Box schaltet bereits vor der Aufnahme um. Welches Image hast Du drauf.
     
  8. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: WL-HDD: Aufnahmeabbrüche / max. Dateigröße / NTFS USB-HDD

    Nach meiner Erfahrung muss hier 8192 stehen. Bei 32768 erfolgt bei mir unabhängig von der Einstellung bei Filesize immer eine Splittung nach zwei GB.

    Weiss jemand was rsize und wsize genau bewirken.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: WL-HDD: Aufnahmeabbrüche / max. Dateigröße / NTFS USB-HDD

    Ob man 8192 oder 32768 für rsize bzw. wsize nimmt hat nicht mit dem Filesplitting zu tun.
    Wenn 32768 nicht unterstützt wird, wird automatisch auf die nächst nidrigere Einstellung runtergeschaltet.
    Für die Asus W-Lan sind 32768 schon richtig.
    quelle
    Gruß Gorcon
     
  10. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WL-HDD: Aufnahmeabbrüche / max. Dateigröße / NTFS USB-HDD

    Servus,


    das ist die Blockgröße, die Oleg FW untersützt 32768 und bei mir wird nicht gesplittet.