1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WIZO im Zdf über Digitales TV und Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von c.h.r.i.s, 27. August 2001.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Jim Knopf:
    Wie sollten Agents auf etwas geschult werden, was vorher offenbar keiner bedacht hatte. Ist dann doch wohl klar, daß es dann etwas dauert, bis sie Dir Antworten geben können...

    @Kalle:
    Was Jean Pütz einst gesagt hat soll richtig gewesen sein. Schon komisch, daß der WDR dann später eine Richtigstellung veröffentlichen mußte. Angeblich soll's dann ein Partikant gewesen sein, der was falsches an der Box eingestellt hätte. Ich weiß nicht mehr was es war. Entweder 'Dieser Kanal ist zur Zeit nicht verfügbar', weil da tatsächlich nicht gesendet wurde (Junior oder K-Toon zur falschen Tageszeit) oder 'Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln' auf Cinedom (ohne getätigte Bestellung).

    Ständige Abstürze bei einer Einser? Die raucht so gut wie gar nicht ab.

    Bei der Zweier? Wenn man den Deep-Standby nicht nutzt (Dauerladeproblem) ist sie seit der V1.6 auch viel stabiler geworden. Nur irgendwas zu schnell sollte man nicht machen...

    Glaubt hier wirklich irgendjemand das hier ein unparteiischer Beitrag von Pay-TV PW oder von Zwangs-Pay-TV ÖR kommt solange die sich derart um Rechte streiten wie zur Zeit ??
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Kalle

    Also ich hatte damals auch ein Premiere-Abo und habe die Sendung mit Interesse verfolgt. Jean Pütz erzählte damals den totalen Blödsinn. Er zeigt die Smart-Card und sagte, damit will uns Herr Kirch das Geld aus der Tasche ziehen. Dann zeigte er eine Sendung aus dem ÖR-Programm über die Box, zog die Karte und das Bild blied stehen. Das war schon mal Humbug. Es wurde bewusst der Eindruck erweckt, dass Kirch einem die freien Sender abschalten kann. Ich habe selber dann während der Sendung die Karte gezogen und ich konnte weiter schauen.

    Ich weiss noch, dass da weiterer Blödsinn verzapft wurde. Fakt ist, dass die Sendung nicht mehr ausgestrahlt werden darf, weil Kirch sie gerichtlich hat verbieten lassen. Ein Gericht wird das ja nicht gemacht haben, weil der Beitrag so objektiv war.

    Der Bericht gestern war sowieso merkwürdig. Da wurde Sachen durcheinandergeschmissen. Da wurde auch behauptet oder der Eindruck erweckt, dass man sich noch nicht auf einen Standard für die Übertragung geeinigt hat, als könne man bald mit einem heutigen Reciever nicht mehr schauen. Es wurde undifferenzierte Weissheiten verkündet: Festplatten-Reciever lohnen sich nicht, lieber einen zweiten VCR kaufen. HÄ?! Was soll denn das. Einen VCR mit einem PVR gleichzusetzen ist einfach völlig daneben. Ein Top-SVHS Rekorder kostet bald genausoviel wie ein PVR und die Aufnahme-Qualität des PVR ist immer noch besser. Von den Möglichkeiten mal ganz abgesehen.

    Man muss sich wirklich mal die Frage stellen, ob wir nicht für blöd verkauft werden. Wir sitzen vor dem Fernseher und kennen uns ein bischen aus und wissen, dass das Blödsinn ist bzw. so nicht ganz richtig ist. Oft werden uns aber Themen präsentiert, von denen man keine Ahnung hat und man auf den Kommentar angewiesen ist. WISO, Frontal21, Hobbythek, WDR-Sondersendung zum Fussballstreit, überall Unwahrheiten.

    Übrigens habe ich auf meinen Hinweis ans ZDF, dass das kein Testbild bei Frontal21 war,sondern der Kanalsuchlauf, tatsächlich eine Antwort bekommen:

    PW hat die Sender umgestellt und das funktionierte nicht bei dem Wirt, es gab also sehr wohl technische Probleme. Dass das ein Kanalsuchlauf war, war dem Redakteur klar, aber das hätte das breite Fernsehpublikum nicht verstanden, von daher war, das als Testbild zu bezeichnen, legitim.

    Naja.....

    Ersten war der Bundesligaspieltag lange nach der Kanalumstellung, also wird der Wirt das verpennt haben. Dann hatte der die dBox1, also bei der lief es bei ihm direkt. Und ich finde zwischen Testbild und Kanalsuchlauf ist schon ein Unterschied. Aber gut, die ÖR-Brille sieht anders.

    Gruss
    Laddi
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die d-box1 hat sich bei mir sehr oft aufgehängt. Die Krönung ca. alle 3 Monate: "Machen Sie eine neue Kanalsuche". Da ich ASTRA und EUTELSAT empfange, war das Ordnen der Programme eine TAGESAUFGABE, da die d-box Programme die nicht zu Kirch gehören (ARD,ZDF,RTL etc.) sich auf Programmplätzen 300ff. wiederfanden. Ein Schelm, der schlechtes dabei denkt. Das kuriose war, das die Radioprogramme davon nicht betroffen waren. Aber es ist müßig hier weiter über PW und die "ach so verleumderischen Berichte" des ZDF zu diskutieren. Hofiert Kirch weiter - das ist euer gutes Recht, aber es gibt genug Leute, die mit Kirch und seiner ultramodernen d-box schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wenn PW das "Gelbe vom Ei" ist, warum stgniert seine Abonnentenzahl bei 2,2 Millionen? Liegt das auch an der "Kampagne" von ARD und ZDF? Ich kann nur aus meinem Bekanntenkreis berichten - 2 Leute haben noch PW, 7 hattens vor 3 Monaten noch. Sie hatten die Nase voll, nur wer Premiere mag - okay sein Ding, seine Meinung, ich habe jedoch mit dem Thema abgeschlossen. Und: darüber mag man auch streiten können - der "Spaß" ist zu teuer. Mir reichen digital die kostenlosen Programme, die ich über ASTRA und EUTELSAT empfangen kann.
     
  4. Tyler_Durden

    Tyler_Durden Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Thrakhath

    Das ist so nicht ganz korrekt: Es gab tatsächlich einige Sender, die eine CA Kennung gesendet haben, aber nicht verschlüsselt waren. Und genau mit diesen Sendern hatte die DB II mit Soft Versionen <1.6 Probleme, man konnte diese Sender nur über Umwege (Karte ziehen, und danach neueinschieben) empfangen (z.B. Travel Channel und 'Zik).
    Ausserdem kann ich immer noch nicht den Teletext von verschlüsselten Sendern empfangen, und der Teletext wird nach DVB-Norm generell nie verschlüsselt!
    Desweiteren hatte Pütz in vielen Punkten recht, denn wie so oft erwähnt, wäre eine CI Lösung mit freier Receiverwahl die Kunden- und Wettbewerbsfreundlichste. Jugendschutz und Sicherheit sind nur zwei schwache Vorwände gegen diese Lösung, die von einem sehr kurzsichtigen und überheblichen Konzern nicht akzeptiert werden (bzw. wurden).
    Obgleich ich diese Hetze der ÖR gegen Kirch verstehe, kann ich diese auch nicht gut heissen. Aber die Fakten, die sie bringen sind nicht von der Hand zu weisen.
    Du, bzw. ihr, bezieht euch hier auf eine Sendung, die schon längst überholt ist, und vergleicht sie mit der Gegenwart - das ist so, als wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen würde ...

    Gruß,

    Tyler
     
  5. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von leoK]
    Mal von einer anderen Seite betrachtet, wie weit wäre das Digital-TV in Deutschland wenn es PW nicht gäbe?
    [ 28. August 2001: Beitrag editiert von: leoK ]</STRONG>[/quote]

    Ganz einfach, Digital-TV wäre anerkannter Standard und dem analogen Empfang gegenüber in der Mehrheit. Dank Kirchs dummer DF1-Werbung denkt immer noch die Mehrheit der Deutschen, dass digitales Fernsehen mit Pay-TV gleichzusetzen ist.
     
  6. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von FrancescoAP]

    Ganz einfach, Digital-TV wäre anerkannter Standard und dem analogen Empfang gegenüber in der Mehrheit. Dank Kirchs dummer DF1-Werbung denkt immer noch die Mehrheit der Deutschen, dass digitales Fernsehen mit Pay-TV gleichzusetzen ist.</STRONG>[/quote]

    Ich würde eher sagen, dass damit bewiesen ist, das die Werbung von Kirch 100% ihr Ziel erreicht hat.
     
  7. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ach ja? Komisch, wenn die Werbung ihr Ziel erreicht hat, was wohl das Verkaufen möglichst vieler PW/DF1-Abos war, verstehe ich nicht, dass PW immer noch nicht die Gewinnschwelle erreich hat. Und das Ziel, dass die Konsumenten Digitgal-TV mit Pay-TV gleichsetzen sollen, beweisst mal wieder die Charakterlosigkeit der Unternehmen, insbesondere von Kirchs PW.
    Naja, aber wie ja jeder weiss, hat sich Kirch mit seinen Aktionen selbst in Knie geschossen.

    [ 28. August 2001: Beitrag editiert von: FrancescoAP ]
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo
    wenn der Text aus dem Internet dem Fernsehbeitrag entspricht (habe die Sendung nicht gesehen) dann kann ich nur sagen das ich den sehr ausgewogen finde, z.B. die Beurteilung der Möglichkeiten der Reciever mit Festplatten oder die Aussagen über die DBox.

    Bei einigen Antworten habe ich den leisen Verdacht, das man/frau den Beitrag garnicht richtig gelesen haben und der Begriff ÖR nur ihren pauschalen Beißreflex auslöst.

    Widerlegt doch mal sachlich die Argumente aus dem Text, da haben wir dann mehr davon.

    Ansonst bin ich über meine vielen ÖR-Sat-Kanäle genauso froh wie über die PW-Kanäle.
    Wenn meine Sat-Box eine Statistik führen würde welche Sender geschaut werden würde jeder aus der TV-Werbebranche gar bitterlich weinen ob des Promille-Wertes für Sat1,RTL,Pro7 und Co.

    Gruß
    Biker-Man
     
  9. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab mir gerade das RealVideo der Sendung auf der Wiso-Homepage angesehen und ich kann nicht einmal einen Anflug von Hetze gegen PW entdecken. Scheint mir eher so, als ob hier einige PW-Freaks eine Hetzkampagne gegen die ÖR anstrengen wollen. Aus welchem Grund auch immer.(vermute mal weil sie gemerkt haben, wie sie von PW verarscht werden und jetzt nen Sündenbock suchen)
     
  10. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von FrancescoAP]Ach ja? Komisch, wenn die Werbung ihr Ziel erreicht hat, was wohl das Verkaufen möglichst vieler PW/DF1-Abos war, verstehe ich nicht, dass PW immer noch nicht die Gewinnschwelle erreich hat. Und das Ziel, dass die Konsumenten Digitgal-TV mit Pay-TV gleichsetzen sollen, beweisst mal wieder die Charakterlosigkeit der Unternehmen, insbesondere von Kirchs PW.
    Naja, aber wie ja jeder weiss, hat sich Kirch mit seinen Aktionen selbst in Knie geschossen.

    [ 28. August 2001: Beitrag editiert von: FrancescoAP ]</STRONG>[/quote]

    Also, ohne eine Grundsatzdiskussion über Marketing zu entfachen: Werbung wird benutzt um einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erzeugen. Ein erhöhter Absatz wird nur durch richtige Koordination aller Instrumente erzeugt. Im Fall PW kann man also sagen: Teile der Kommunikationspolitik (=Werbung) gut, Produkt + Distribution + Preispolitk eher fragwürdig. Ergebnis: Kein Break even. An der Werbung wird es aber am wenigsten gelegen haben. Und Charakerlos würde ich das Verhalten nicht gerade nennen. Es regt sich ja auch keiner auf dass oft Tempo mit Taschentüchern gleichgesetzt wird :) :D Ist doch nur legitim, oder?