1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2010.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

Es gibt außer Sterne Restaurants, Döner und MD auch noch die deutsche bürgerliche Küche in den normalen Wirtschaften. Da gibts beispielsweise auch Tagesessen usw. Dann gibt es noch Griechen, Chinesen, Kroaten usw, die auch gute Küche anbieten. Man muss nur die Besten finden.

Ist auch eine Alternative für Singles, denke ich.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

die soße von homann kostet 89 cent, wenn ich mich nicht irre. wir kochen ja sonst auch immer richtig mit kartoffeln, gemüse, usw., aber wozu einen riesen aufwand bei den nudeln machen, wenn es auch schnell UND lecker geht!?

du musst mich nicht belehren! ich bin mir dessen bewusst! aber ich habe 1. keine lust stundenlang zu kochen und 2. auch nicht das geld für gute teure zutaten!

3. zuhause

zuhause Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ja auch gerade im Land des SlowFoods, Frankreich, der Grund für das Boomen des Fastfoods.
    Da auch in Frankreich in den immer mehr globalisierten Unternehmen nur 30 Minuten Mittag besteht, die Zeit nicht auch noch mit zeitaufwendigen Wegstrecken vernichtet werden soll, bleibt eben nur die Kantine (Reinschaufel Suppe, Reinschaufel Hauptgang, Reinschaufel Dessert und dann nix wie in die Kaffee-Ecke, man will ja noch vor dem Wiederaufnehmen der Arbeit in die Raucherecke. Und selbst in der Freizeit muß das Essen schnell gehen, man will ja anschließend gemütlich Chillen.
    Das Erholsame beim Essen wird völlig außer Acht gelassen. Und Kochen ist für viele keine Kunst oder Hobby mehr, man sieht es als Arbeit oder Last, erst Recht, das Einkaufen.
    Genau das ist auch der Trend in den von Witzigmann kritisierten Kochshows. Es geht dort nicht mehr um das Kochen, wie etwas zubereitet wird, sondern um das Drummherum. Die dümmlichen Gespräche der Gäste bei den Wasauchimmer-Dinner, den Gags vom Comedian Licher, die Pfanne und das Kochumfeld wird fast nur noch dann gezeigt, wenn etwas schief geht, der Pfannekuchen auf dem Rand der Pfanne landet, versehentlich die ganze Karaffe Öl in das Dressing geschüttet wird. Ansonsten werden die Minen der Akteure gezeigt, das Publikum und eben die Sprecher in Großaufnahme, wenn sie einen Schwank aus ihrem Leben erzählen. Am Schluß dann zeigt man das fertig angerichtete Essen, zeigt das Probieren und die Lobeskommentare. Im Abspann kann man dann lesen:
    Das vollständige Rezept finden Sie auf
    Videotext Seite 1234
    und im Internet unter
    www.kochenpanschenunddummeSprüche.de
    Die Moderatoren wurden ausgestattet von Buss
    das Küchenequippment stammt von ****elfrau
    und die Lebensmittel wurden von iBäh zur Verfügung gestellt.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

2 Std Mittagspause? Träum weiter!!!!

Außerdem kann ich mir ein Sternerestaurant, ganz einfach nicht leisten. Aber wie mein Vorredner schon richtig sagte, es gibt zwischen MC-Donalds, Billigkantine und 3-Sterne-Restaurant noch die Gutbürgerliche Küche. Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag waren wir in einem tollen Restaurant essen, das große Schnitzel und Pizzen serviert. Pizzas waren mit frischen Sachen belegt, ohne Analogkäse. Dafür war es dann doch ein wenig teurer als üblich, aber daran denkt man ja an Feiertagen nicht. Und Tiefkühlpizzen boykottiere ich seit ich von Analogkäse weis.

Und auch ein Hamburger kann ein sinnlicher Genuss sein. :D

5. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, wenn das Fleisch vom eigenen Grill kommt, mit frischem Salat und Tomaten :love:

Und komm mir nicht mit den Salaten bei McDonalds... sowas kann man sich auch ganz einfach selber machen. Mit Essig und Öl auf die schnelle ne Vinaigrette anrühren, paar Kräuter rein, Gurke, Tomate, Paprika etc. fertig.

6. doku

doku Guest

Hamburger/Cheseburger mache ich auch selber mit frischem Rindfleich, Tomaten, Salat, Gurken und Gewürzen. Meine Frau sagt, die wären viel besser als bei MD: :D

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Klar. Obwohl das bei MC-Donalds schon ein wenig merkwürdig. Die kleinen Hamburger schmecken wir von alldem was sie haben, am wenigsten. Der Cheeseburger bei MD schmeckt mir dann schon wieder besser. Am besten sind sie immer wenn was drauf ist. Je größer der Hamburger desto besser schmeckt er.

Machst du dir auch die Burger selbst oder kaufst du dir tiefgefrorene Hackfleischrohlinge? Die gibts nämlich auch.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Klar man macht sich auch spät Abends, mal einfach so nen Salat selber.:eek:

Außerdem solltest du den MC-Donalds-Salat mal probieren. Die Salatsauce ist lecker.

9. doku

doku Guest

Ne, ich nehme frisches Rinderhack.

10. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, ich mache mir praktisch jeden Tag nen kleinen Salat selber. :winken:

Und? Meine Kräutervinagrette ist trotzdem besser oder meine Tomaten mit Mozarella und Balsamico-Dressing ebenso. :love:

Und warum soll ich für teuer Geld bei McDoof mir nen Salat holen wenn ich den viel günstiger und gesünder zuhause hinbekommeN? :confused: