1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2010.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

    mann...stell dich nicht so künstlich an! die soße heisst nunmal so! akzeptier das!

    wieso? in der fertigen soße ist nichts schlimmes drin! und ich würze sie schließlich noch selbst nach!

    pure tomaten vertrage ich nicht. ich kann sie nur verarbeitet essen!
     
  2. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"


    Was für ein Steak soll das sein das du für 7,95 bekommst? :eek:


    Und Steaks aus der Kantine? Die sind doch garantiert durchgebraten und zäh wie leder.


    Und Miracoli? :eek: Oder Bologne mit Zigeunersauce? :eek:


    Sorry, aber ne Tomatensauce ist doch das einfachste was es gibt auf der Welt. Dosentomaten sind günstig (und gesund) und dann schnippelt man halt da rein was man so mag, Fleisch wenn man will, Paprika, Karotten, Sellerie, frische Kräuter... all das kostet nicht die Welt und wenn man ne größere Menge kocht kann man gleichs einfrieren.


    Genauso kann ichs nicht nachvollziehen wie Leute Kartoffel-Fertigprodukte kaufen... runtergerechnet kostet die einzelne Kartoffel wirklich NIX, da kann ich nicht verstehen wenn Leute sich das Kartoffelpüree, Bratkartoffeln etc. nicht selber machen. Und habt ihr mal hinten drauf geschaut was bei den ganzen Pfanni-Produkten so alles an Sachen mit drin ist. :eek:


    Und frisch kochen kann schnell gehen und muss auch nicht viel kochen... wenn man sich denn ein bisschen einen Plan erstellt und wirklich alles verbraucht was man so da hat.


    Und wenn ich das schon höre von Sky-Kunde... keine Zeit und kein Geld zum kochen aber dann in ne Kantine gehen oder zu McDonalds. :rolleyes:
     
  3. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"



    Ja aber in ner Tomatensauce die du längere Zeit kochst sind sie doch nicht mehr "pur"? :confused:


    Und in ne echte Bolognese kommen sowieso keine Tomaten sondern nur Tomatenmark und als Flüssigkeit ne gute Brühe. :winken:
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

    Ich tippe mal auf
    Guten Appetit,das Zeug hat einen Wert von ein paar Cent, verkauft wird es aber für ein paar Euro. Natürliche Aromen sind nicht viel mehr als irgendwelche Sägespäne oder undefinierte Pilze. Und sollten sie mit dem Slogan "Ohne Geschmacksverstärker" werben, dürfte als Ersatz wohl Hefeextrakt enthalten sein. Ist das Gleiche wie Glutamat. Für eine richtige Zigeunersoße brauche ich weder Wasser, noch Branntweinessig, modifizierte Stärke, Rote Beetesaft, Guarkernmehl Xanthan, Johannisbrotkernmehl oder Mononatriumglutamat.
    Da reichen Dosentomaten, frische oder gefriergetrocknete Kräuter, Paprika, Salz und Pfeffer, wer will noch ein paar Pilze und zum Verdicken etwas Kartoffelstärke.

    Immerhin futtert der durchschnittliche Deutsche rund 3 Kilo Lebensmittelzusatzstoffe pro Jahr. Natürlich alles unbedenklich, wie es so schön heißt. Wers glaubt wird seelig. :rolleyes:

    Juergen
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"


    Also das Steak wird frisch gebraten, so wie du es willst. Wenn ich es esse, dann nur Medium. Das ist jedenfalls in unserem Globus so. Und die Kantine geht wirklich gut.
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

    Am besten schmeckt es bei

    1) Frank Rosin
    2) Björn Freitag
    3) Johann Lafer
    4) Nelson Müller
    5) Alfons Schuhbeck
    ..
    99) Witzigmann
    1099) Sarah Wiener (ich versalze alles) :D
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

    Diese "Kantinen" hat vor Jahrzehnten IKEA eingeführt.
    Die sollen auch kein Gewinn machen, die sollen Kunden locken.
     
  8. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

    Genau so isses! Bravo! Aber ich mache den Leuten die dieses ganze Fertigzeugs kaufen gar keinen Vorwurf. Viele kennen es nicht anders und wissen gar nicht wie einfach man auch ohne das Zeugs und ohne mehr Zeitaufwand sehr gut kochen kann. Und ich habe auch schon gehört dass es eine Zeit dauert bis man sich den "Einheitsgeschmack" der Fertigpampe abgewöhnt hat und wieder einen Geschmack für die einzelnen natürlichen Zutaten entwickelt.
     
  9. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

    ich stimme dir da voll zu , die meisten haben es noch nie richtig probiert mit natürlichen Produkten zu kochen , immer die gleichen ausreden - dauert zu lange , kostet zu viel - für einen alleine und ähnliches . Früher hab ich auch so gedacht aber irgendwann fängt man mal an - hab immer Gedacht meine Mutter hatte doch auch nie die ganzen Fertigprodukte gehabt . Ich koche bestimmt nicht perfekt , vielleicht sogar nicht mal gut,aber ich versuche immer mit frischen Produkten zu kochen ( bei Gemüsse greife ich aber auch mal zu Tiefgekühlten ) Und zu einen guten Teil kann man sogar kostengünstiger Essen als mit Fertignahrung - natürlich gibt es immer irgendwas fertiges im Supermarkt was billiger ist ,aber das ist ja dann auch kein Essen mehr sondern Chemie .
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

    Die Leute als dumm und ohne Geschmack hinstellen ist aber auch nicht die feine Art. :eek:
    Natürlich ist der Aufwand größer.
    Natürlich schmecken frische Kräuter besser.
    Ihr geht immer von euch aus weil ihr alles zu hause habt.
    Genau so denken diese TV Köche.
    Immer aus dem vollen.
    Aber wenn ich als Single besagte Bolognese selber machen sollte müsste ich auch zusätzlich die Frischen Kräuter kaufen.
    Und wie oft brauche ich die?
    Wie lange halten die?
    Die gammeln dann Wochen vor sich hin und nutzen nur als Dekoration im Fenster.
    Selbst Milch für Kartoffelpüree muss man als Single extra kaufen.
    Dosenfutter wird als Durchschnittsgeschmack produziert weil viele einen anderen haben.
    Also nimmt man es eher als Grundlage um es nach dem eigenen Geschmack zu verfeinern.
    Fläschchen Balsamico o.ä. kann man auch als Single zu hause haben.
    Der wird ja nicht schlecht.
    Für Spagetti reicht mir ein Fläschchen HEINZ Mediterrane Oliven Sauce.
    Die ist dann aufgebraucht und gammelt nicht im Kühlschrank vor sich hin.
    Ich hasse es wenn man essen muss weil es weg muss.
    Natürlich könnte man die besser selbst machen.
    Aber die Zutaten kosten mehr wie das Fläschchen und das lohnt für eine Person nicht. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011