1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2010.

1. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

es wäre besser ihr esst 1x die Woche ein GUTES Stück Fleisch, anstatt mehrmals die Woche irgendeinen billigen *****.

das wäre gesünder für euch, glaubts mir.

und ich will euch gar nix verbieten, ich bin nur besorgt um euch.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

meistens gibts bei uns geflügel. das ist zwar auch ein bisschen teurer als *******, aber hat weniger fett.

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Weil es gerade schön passt:
    Juergen

4. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wer erinnert sich noch?

2010 Bio-Baumwolle stellte sich als gentechnisch modifizierte Baumwolle heraus.
    2009/2010 wurde von einem holländischen Großhändler Bio-Mais an Biobauern in Deutschland zur Hühnerverfütterung verkauft. Dumm war nur, daß 2500 Tonnen Mais aus der Ukraine mit Dioxin verseucht waren.
    2008 waren in Irland Bio-Schweine mit Polychlorierte Biphenyle (PCB) verseuchtem Futter gemästet worden. Bio-Schweinefleisch wurde auch nach Deutschland exportiert.
    2008 wurden "normale" Eier eines deutschen Geflügelbetriebs als Bio-Eier in den Handel gebracht
    2008 Bio-Gurken und Bio-Brokoli aus Italien importiert waren mit Herbiziten und Fungiziten verunreinigt
    2007 war Bio-Babynahrung in Asien mit Clostridium botulinum belastet.
    2006 war Bio-Hirse mit Stechapfelsamen verunreinigt bei uns in den Handel gelangt.
    seit 2005 finden sich in immer mehr Bio-Mais- und Bio-Soya-Produkten Anteile gentechnisch verändertem Sojas bzw. Mais.
    Aber genetische Verunreinigungen in Bio-Produkten wurden durch die EU mittlerweile nachträglich erlaubt, also ist dies kein Problem mehr!
    2005 Alnatura nimmt Bio-Babynahrung mit Putenfleisch aus dem Markt, da die Puten mit konventionellem Futter ernährt worden waren.
    2004 Bioeier überschritten häufig die Dioxingrenzwerte
    2002 bekamen in Deutschland Bio-Hühner Getreide aus einer mit dem Pflanzengift Nitrofen verseuchten Lagerhalle.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
  5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

bei uns gibts heute selbstgemachtes cordon blue...aber ist ja böse, weil ist ja fleisch! :rolleyes:

6. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

ICH WILL GRILLEN!

rrrrrrrrrr...Hunger!

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nö, böse ist es nicht, hoffe nur es handelt sich um erstklassiges artgerechts gehaltenes Kalb. Dürft aber in den von Dir zitierten Einkaufsläden kaum zu erhalten sein. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss.

Und für die Füllung wirst Du sicher guten Schweizer Emmentaler oder Greyerzer verwenden und einen gut gereiften rohen Schinken. Die Füllung braucht das nach nichts schmeckende Kalb nämlich um überhaupt geschmacklich auf Vordermann zu kommen. :D

In Summe ist das - sofern man Cordon bleu nach dem original Rezept zubereitet - für einen Harzler kaum zu bezahlen, außer man will die nächsten Tage strenge Diät halten. Aber es gibt ja auch noch die dt. Billigvariante mit Schw ein oder Geflügel aus der billigen Massentierhaltung, einen leckeren Vorderschinken und nen guten Plastikkäse aus dem Supermarkt. Essen kann man das zwar aber sollte man wirklich?

Lieber gleich einen etwas bessern Hartkäse (mgölichst aus Rohmilch) mit gutem Schinken füllen und panieren und auf dubioses Fleisch verzichten - auch wenn es dann ärger mit der Freundin gibt.

Trotz aller (übertriebener) Kritik, lasst es Euch schmecken. :)

Juergen

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

1. Du kannst uns auch nix verbieten, steht dir auch nicht zu.

2. LHB und ich kaufen dort Fleisch ein, wo wir es uns leisten können.

3. Wie oft wir Fleisch essen, das entscheiden wir, und nicht du.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wir haben uns Heiligabend Cordon Bleu gemacht. Mit Kalbfleisch, gekochten, fettarmen Schinken und fettarmen DuDarfst Käse. Das war relativ günstig und uns hat es auch geschmeckt. Das war bestimmt genauso gut wie bei deiner Luxusvariante. Kalbfleisch ist auch im normalen Supermarkt teuer, und mir ist das soviel danach zu fragen, ob das Kalb gestreichelt worden ist oder nicht. Ehrlich gesagt mir ist es egal. Hauptsache ist, das es schmeckt und der Geldbeutel nicht zu belastet worden ist.

10. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man kann durchaus flexibel sein.
    Mir schmeckt es nach Art des Cordon Bleus mehr. Dazu nehme ziehe sehr dünn geschnittenes Schweinefleisch vor. Als Füllung Ementaler (der muß so richtig zähe Fäden ziehen) und gekochter Schinken.
    Und als Panade liebe ich Haferflocken. Wobei ich Pfeffer, Paprika (edelsüß und scharf) mit den Haferflocken gut mische, dann das gefüllte CB in Ei wende und dann in der Haferflocken-Gewürz-Pannade wende und in ca. 1cm tiefem Butterschmalz schön krustig werden lasse. Anschließend auf Küchenpapier das überschüssige Fett aufsaugen und die CBs ein paar Minuten ruhen lasse.
    Kalbfleisch mit "klassischer" Pannade ziehe ich bei einem "echten" Wiener Schnitzel vor.
    Bei der kräftigen Füllung (Rohschinken ist auch eine gute Alternative) darf es ruhig auch das deftigere Schweinefleisch und die kräftigere Haferflockenpanade sein.
    Dazu dann falsche Croquetten (aus übrig gebliebenem Kartoffelpürree, evtl mit einem Ei und etwas Mehl gestreckt) einfach kleine Kugeln formen, etwas platt machen und dann ebenfalls kurz in der Pfanne (evtl. dem Butterschmalz der der CBs) bis zu einer leicht bräunlichen Kruste ausbacken - ist gerade die richtige Zeit für die CBs zum ruhen.