1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2010.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

Ich gehe nachher zu Kaisers.
    2 Recht große Kotelett für zusammen 1,30€
    Die bekommen noch Schweinehälften vom Schlachthof geliefert und zerteilen sie.
    Anders machen es die meisten Metzger auch nicht.
    Bei REWE wird dieses Brandenburger unter Schutzgas verpackte Fleisch durch ganz Deutschland gekarrt und is dann immer noch ne Woche haltbar.
    Kaisers schneiden nur kleine Mengen zu so wie sie sie verkauft bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Bio natürlich, wegen der Schadstoffe. ;)
    Und im Winter aus Südamerika eingeflogen. :winken:

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

du kennst meine freundin nicht. die steigt mir aufs dach, wenns kein fleisch gibt!

ich mag gemüse, aber zum vegetarier werde ich trotzdem nicht!

1. gehe ich ins fitnesstudio!

2. fahre ich fahrrad!

3. esse ich keine fertigprodukte!

nicht jeder, der nicht so viel geld für lebensmittel ausgibt, ist gleich einer von euren unterschichtlern!

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

jaja, kaisers gabs hier früher auch mal, davor tengelmann. wir haben den laden immer "apotheke" genannt, wegen der hohen preise! genau ist es heute mit rewe! unbezahlbar auf dauer! da kann man nur hin und wieder was kaufen!

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wir hatten früher 3 Kaisers im Viertel.
    Heute nur noch einen.
    Und er ist zwar klein aber besser und günstiger wie REWE oder die anderen.
    Und wenn er seine Aktionstage hat, und die hat er die meisten Tage die Woche, bekommt man ein ordentliches großes Stück Fleisch für 1,50.
    Selbst Gaststätten aus der Umgebung bestellen Telefonisch und holen dann ab wie ich mitbekommen habe. :cool:

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Und was sollen mir diese 2 Dokus bringen? Muß trotzdem Lebensmittel weiterhin einkaufen. Und ich werde sie weiterhin dort einkaufen wo sie am billigsten ist. Trotzdem dürfen auch billige Lebensmittel nicht mit Giften belastet sein oder es muß trotzdem drinn sein, was drauf steht. Oder sollen nur die Reichen Dioxinfreie Lebensmittel bekommen und die Armen können an den Dioxineiern krepieren?:wüt:

LHB hat absolut Recht, wenn er sich hier verteidigt. Als Hartz4-Empfänger hat man ganz andere Sorgen, als sich um möglichst teure Lebensmittel zu kümmern. Ich kaufe auch meine Milch meistens bei Aldi und schaue wo ich sie am billigsten kriege. Ich habe auch für LHB durchaus Verständnis das er sich KD-Home gönnt. Irgendwas muß man ja haben um sich von seinen Problemen abzulenken. Hartz4-Empfänger müssen eh schon auf soviel verzichten. Und warum soll er nicht jeden Tag Fleisch essen? Manche haben hier schon sehr merkwürdige Vorstellungen.

7. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja beim Beispiel "Aprikosen-Puten-Geschnetzeltes" 250g Pute für 4 Personen ist aber arg wenig; ich meine wenn schon Fleisch drinnen sein sollte, dann aber auch nicht so, dass man es suchen muss. Oder dann lieber ganz die Pute weglassen.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also wirklich du schreibst einen gequirlten Quark zusammen. Du weißt wohl nicht, das auch korpulente Menschen Krankenkassenbeiträge zahlen? Auch dünne Menschen können Diabetis kriegen, sowie auch Kreislauferkrankungen. Mein Vater z. Bps, hatte kein Übergewicht, war täglich Joggen, trank kein Alkohol und hat auch nicht geraucht. Um am Ende bekam er trotzdem einen Herzinfarkt. Und auch Leute die gesund leben, können krank werden, siehe Fussballspieler. Nur die hatten halt nicht so viel genuß wie die anderen. Du scheinst mir schon sehr genußfeindlich eingestellt zu sein.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

die gönnen den H4-leuten sowas anscheinend nicht. und es gibt ja nichtmal jeden tag fleisch zum mittag bei uns. aber halt mehr als 1x. ;)

10. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Welcher Hartz 4-Empfänger kann sich denn täglich Bio-Lebensmitteln kaufen?
    Also man hat auch noch mehr Ausgaben als nur die Lebensmitteln.

Ich beziehe kein ALG II, aber kenne welche, die nicht mehr wissen, woher sie das Geld nehmen sollen.

@LHB: Ihr scheint ja täglich zu kochen, und keine (oder kaum) Fertigprodukte zu benutzen. Und Fleisch gibt es ja, hast du ja geschrieben, auch wenig. Also ihr lebt doch weitgehendst gesund. Das ihr nicht Bio kaufen könnt, kann ich gut verstehen. Und manchmal bezahlt man ja auch nur für den Namen "BIO", obwohl gar kein Bio drin ist.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011