1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2010.

1. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

In Bio-Eiern ist ein Dioxin :winken:

2. zuhause

zuhause Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich koche gerne. Gehe auch mal zu einem Bioladen oder Reformhaus. Kaufe auch beim Bauern, aber Aldi, Netto und Co. zählt auch zu meinen Quellen für frisches und gefrorenes Gemüse bzw. gekühltes oder tiefgekühltes Fleisch. Warum nicht? Mein Vertrauen zum lokalen Metzger ist auch nicht mehr so weit her, nachdem ich von einem dort angestellten erfahren habe, daß auch dort auf fertige Gewürzmischungen etc. zurückgegriffen wird.
    Und Bio? bei mir in der nähe ist ein Bio-Bauer. Seine felder sind nur durch einen betonierten Lanwirtschafts und Radweg von der Autobahn abgegrenzt.

Warum nicht? Der eine legt auf eine repäsentative Wohnung wert, der andere auf einen aussagekräftigen fahrbaren Untersatz. Und wieder andere müssen in der Apfelsinenkistenwohnung die teuerste Anlage und den dicksten Flach-TV haben. Andere stehen auf Malle bzw. Bayern, wollen nur exotische Schönheiten oder blonde Moppelchen. Es gibt die sprichwörtliche Storchentreue aber auch HWG.
    Und mit dem Essen ist es ähnlich. Deftige Hausmanskost auf einem überquellenden Teller oder feinste, exotische Schmankerl welche kaum den Teller beschmutzen. Dafür aber 20 Gänge. Warum soll dann der Rohkostesser und der tägliche Burger-Besucher nicht auch seine Existenzberechtigung haben?

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Nur eins. :LOL:
    Dann habe ich ja Glück gehabt. :cool:

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

war vor einigen monaten auch! schon vergessen?

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

und den rest der woche? es kann schließlich auch nur 1x die woche fisch geben! und den rest der woche sollen wir wohl das fensterkit fressen oder wie? :eek: moment mal...unsere fenster haben ja garkein kit...jetzt müssen wir verhungern! :(

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

unsere wohnung ist alles andere als repräsentativ! ein auto haben wir auch nicht! ich habe nur ein gebrauchtes fahrrad! und meine anlage besteht zu 2/3 aus gebrauchten teilen! und einen flachbildfernser habe ich auch nicht, sondern noch ne röhre! ich spare allerdings auf einen flachbildfernsehr, aber einen günstigen! mehr ist halt nicht drin! ich will halt auch nen bisschen von diesem beschissenen leben haben!

ich fahre nicht in urlaub. wovon auch? und ein blondes moppelchen habe ich an meiner seite!

ich komme aus einfachen verhältnissen. wir hatten oft nicht viel zu essen und mussten sachen essen, da wird es hier einige grauen. wir haben oft bei sonderpostenmärkten eingekauft...läden wie HAURUCK, WIGLO, JAWOLL, usw.! daneben halt ALDI! mein vater wollte halt dafür sorgen, daß wir nicht verhungern müssen! da gabs halt gutes essen (was euch wahrscheinlich nicht gut genug wäre) nur hin und wieder, wenn genügend geld übrig war! außerdem gabs das selbe essen oftmals nochmal am nächsten tag!

ich esse gerne salat!

7. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich wollte damit aufzeigen das der gemeine Deutsche sich besser um sein Auto kümmert das es dem gut geht als auf seinen eigenen Körper zu achten und dem gutes zu tun... und sorry, unseren Körper brauchen wir zum Leben und er begleitet uns ein ganzes Leben lang... unser Auto nicht.

Außerdem zahlen wir die gesund leben ja am Ende die Zeche für diejenigen die dick und fett sind, die Diabetis haben, Kreislauferkrankungen etc.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wir, die gesund leben...LOL...bilde dir mal bloß nichts ein! :rolleyes: und diabetes kann JEDEN treffen! der macht euch vor euch keinen halt! kreislauferkrankungen genauso!

9. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

man kann sich auch ohne Fleisch gut und lecker ernähren.

es geht nur darum gute Produkte zu verwenden. viel Gemüse zu essen. entweder gefroren oder frisch zu kaufen und nicht als Fertigprodukt.

4-Personen-Gerichte für insgesamt 5 Euro-Rezepte|eatsmarter.de

Das sind 150€ im Monat. :winken:

10. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

aber jemand der viel frisches obst und gemüse isst und keine fetten Fertiggerichte, jemand der sich ausgewogen ernährt... hat größere Chancen gesund zu bleiben. :winken:

und sorry, wer sich bewegt und gesund lebt hat ein weitaus geringeres Risiko als jemand der mit dem Plastik-Fertiggericht vor dem Fernseher rumgammelt.