1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2010.

1. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

Zum Glück esse ich weder Mayo noch Ketchup.
    Diese beiden Produkte verderben jeglichen Geschmack der Speisen.

Senf kaufe ich allerdings auch fertig...

:winken:

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Kommt auf die Speisen an. Bei Fritten oder Currywurst passt Ketchup doch sehr gut dazu. Genauso wie für Hamburger, da passt beides sehr gut dazu. Ich habe mal Ketchup verwendet um ne Sauce für die Pizza zu machen, bis ich dann gemerkt habe, das Tomatenmark da besser geeignet ist. Aber für fast alle warmen Snacks passt Ketchup wunderbar dazu. Besonders gut schmeckt mit ne Marke aus Amerika. Ich hab sogar mal grünen Ketchup probiert, das hat wirklich gut geschmeckt, nur es sah halt verboten aus. Das habe ich mir bei einem Amerikaladen gekauft.

3. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich stehe nicht auf Pommes, da sind mir Bratkartoffeln tausendmal lieber.
    Kartoffelsalat wird mit Essig, Öl und Zwiebeln angemacht und Hamburger können gerne andere essen...
    Meiner Meinung nach gehört Industrie-Ketchup und Mayo nicht in eine gute und gesunde Küche.

Unsere Lebensmittelindustrie verdirbt nach und nach den Geschmack und viele Menschen mögen nichts anderes als Fertigware mit Geschmacksverstärker und empfinden den Geschmack frischer Ware als langweilig.

Mir graust bei jedem Fruchtjoghurt. Da ist doch nichts anderes als Farb- und Geschmacksstoffe made in BASF. Richtige Früchte gibt es nur in eine homoöpatischen Dosis dazu.
    Deswegen esse ich am liebsten Joghurt pur und wenn ich lust habe, dann schneide ich ein paar Frische Früchte rein.

4. Commander_RUM

Commander_RUM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

der mit den blauen Denkel ist ,von den im normalen Supermarkt erhältlichen Senf , schon der beste ( gibt es hier auch im Kaufland ) der 1. Liter Eimer für 1,49 oder so / es wird aber auch mit natürlichen Aroma Stoffen gearbeitet ,wo dann auch wieder keiner so genau weiß ,was für welche den ?

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Den macht ja jeder anders...

Hier kommt auch Majo rein.

Allerdings geht da auch selbst gemachte.
    Weihnachten konnten wir jedenfalls 3 Tage lang dran essen...
    Warum?

Schön selbst gemacht, ist der doch sicherlich nichts schlechtes.

6. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nicht zu vergessen, warme Fleisch oder Gemüsebrühe! Und dann richtig lang durchziehen lassen, damit die geschälten und in Scheiben geschnittenen Pellkartoffeln so richtig das Aroma annehmen.
    Wobei die Variante mit Majo und dann auch etwas saurer Sahne/Schmand besonders im Sommer zu Gegrilltem mal ganz Lecker sein kann.
    Der Kartoffelsalat mit Essig, Öl, Zwiebeln und Brühe (bei der relativ geringen Menge wird entweder Eingefrorenes oder wenn nicht (mehr) vorhanden auch mal ein Brühwürfel genommen und ein paar Reiber Muskatnuss, schmeckt besonders zu Würstchen oder heißem Schäufele.
    Im Schwäbischen gibt es dann noch die Variante mit einer in dünne Scheiben geschnittenen Salatgurke - was persönlich nicht so ganz nach meinem Geschmack ist.

7. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

... Meinst doch nicht das Hackfleisch "unter Schutzatmosphäre verpackt"?, denn das ist auch nicht so gesund; gab es letztens erst ein Bericht.;)

8. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt die Fleischbrühe habe ich vergessen. Allerdings ist dort auch Glutamat, leider.
    Am besten ist natürlich selbst gemachte Brühe, was allerdings aufwendiger ist.
    Die Brühe kann man aber gut portioneren und einfrieren.
    Die Variante mit Gurken ist auch sehr lecker...

9. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich mache auch noch Speck mit rein.

10. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Deshalb ist die Selbstgemachte aus der Kühltruhe die bevorzugte. Aber manchesmal ist eben nix mehr da.

Aus welcher Region kommt eigentlich die Speckvariante?