1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Witzige TV-Werbung zieht keine Käufer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2010.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Witzige TV-Werbung zieht keine Käufer

    Die Meldung ist ja nun nichts Neues. Vor vielen Jahren hatte Camel einmal die Zigarettenreklame im Kino umgestellt und dabei lustige Spots mit Kamelen gedreht. Die Zuschauer im Kino haben jeweils herzlich gelacht und die Spots waren in aller Munde. Der Umsatz der Zigaretten brach aber ein, da man sich doch eher von der stinklangweiligen Cowboy-Romatik von Marlboro beeinflussen ließ.

    Das nervige Werbung besonders wirkungsvoll ist, kann niemand bestreiten. Ich sag nur: "Carglass repariert..." oder "Seitenbacher Müsli, lecker, lecker...". Der Bekanntheitsgrad dieser Firmen ist durch besonders nervtötende Spots nun einmal massiv gesteigert worden.

    Über die Aussagen einiger Nutzer die entweder gar keine Wervung schauen oder die Produkte aus der Werbung nicht kaufen kann ich nur schmunzeln...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Witzige TV-Werbung zieht keine Käufer


    Wie heisst Dein Waschmittel, Dein WC-Reiniger, Dein Geschirrspülmittel (keine Produkte der Fa. Henkel?) ?
    Welchen Schokoriegel oder welche Schokoladenmarke isst Du?
    Welches Auto fährst Du?
    Welche Toilettenartikel nutzt Du (keine Produkte der Firma Beiersdorf)?
    Welches Bier trinkst Du?
    Welche Marken haben Deine Elektrogeräte (TV, Stereo-Anlage, Receiver etc.)?
    In welchem Baumarkt oder Elektroladen kaufst Du ein (Ist Geiz geil oder gehst Du zum Eisen-Karl)?

    to be continued...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Witzige TV-Werbung zieht keine Käufer


    Na weil es das beste Bier ist und nicht weil Du den Tatort gesehen hast...
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Witzige TV-Werbung zieht keine Käufer

    Und Verona kauft im Kühlregal. :eek:
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Witzige TV-Werbung zieht keine Käufer

    Du wirst aber deinen Nicknamen gerecht. :D

    Ich denke, dass die Werbung nicht direkt was mit den Produkten zu tun hat, die man schlussendlich auch kauft. Ich schau mir auch keine Werbung an und denk mir dann: Hey, morgen muss ich das kaufen.

    Bei Elektrogeräte gehe ich persönlich nie nach der Werbung, da sind Testberichte und das direkte anschauen und ausprobieren vor Ort in einem Fachgeschäft viel hilfreicher und jetzt kommts: Ich hab ja tatsächlich einen TV zuhause wo auch Werbung gemacht wurde. Aber die Werbung hab ich schon auf meinen neuen Fernseher gesehen - die Werbung kam zuspät. :D
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Witzige TV-Werbung zieht keine Käufer

    Aber das witzige dabei ist, dass ich dies Zalando Werbung ausgerechnet bei Scifi gesehen habe. :D

    Aber die Werbung ist ech cool gemacht. Mir gefällt sie total. :D Guckst Du hier.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Witzige TV-Werbung zieht keine Käufer

    Das einzige womit werbende Firmen bei mir rechnen können ist das sie nicht auf meiner Boykottliste von Firmen landen deren sämtliche Produkte ich nicht mehr kaufe.
    Das geschieht indem man mich nicht nervt, durch ständig wiederholende Werbung oder Sponsoring Spots. :winken:
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Witzige TV-Werbung zieht keine Käufer

    Ich denke es ging Mondmann darum welches Produkt er AUFGRUND der Werbung gekauft hat.
    Ich kaufe auch Produkte für die geworben wird, das kriegt man unter Umständen ja gar nicht mit .
    Ich schaue z.B. Privatsender fast ausschließlich vom HDD Recorder, ich erträge die Werbung in ihrer Masse und Lautstärke überhaupt nicht mehr, sie ist längst im Vordergrund des Geschehens und der Bereich wo sie stattfindet ist Nebensache und wird bestenfalls noch als Lockmittel benutzt, wie die Sonderangebote z.B. bei PLUS/Netto die nach 5 Minuten alle ausverkauft sind.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Witzige TV-Werbung zieht keine Käufer

    Am Schlimmsten finde ich Werbung, die sowohl im Fernsehen als auch Radio verwendet wird und man bei der Radioversion nur keine Bilder hat.