1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Witzetopic

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SVB2001, 11. September 2004.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Witze

2. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Freundin kommt zu mir und fragt: "Duhu, mein Auto muß zum TÜV, wie geht'n das?"
    Diese liebreizende Hilflosigkeit treibt die Antwort wie von selbst aus meinem Munde:
    "Wie, Du warst noch nie beim TÜV? Wie alt ist denn Dein Auto?"
    "Mein Auto ist drei Jahre alt, und heißt Sven!"
    "Aha, na dann brauchst Du Dir doch keine Sorgen machen, das ist doch ein
    Selbstläufer, kein Problem."
    "Und wie geht das jetzt?"

???

"Wo muß ich denn da hin?"
    "Zum TÜV."
    "Wo ist der denn?"
    "In Frankfurt Nähe Rebstock, Adresse und Telefonnummer steht im Telefonbuch."
    "Wo?"
    "Okay, ich such' sie raus."
    Augenaufschlag. "Danke!"

"Hier ist sie."
    "Was muß ich denn da sagen?"
    "Guten Tag!"
    "Und dann?"
    "Dann lässt Du Dir einen Termin geben, um Dein Auto vorzuführen!"
    "Wie mach ich das denn?"
    "Mündlich!" (Ich weiß auch nicht, warum ich gerade jetzt an was ganz anders denken muß ...)
    "Und wie teuer ist das?"
    "Kannst Du doch gleich mit erfragen!"
    "Geht das nicht billiger?"
    "Du weißt doch noch gar nicht, wie teuer es wird."
    "Sollte ich nicht lieber den TÜV in der Werkstatt machen lassen?"
    "Klar, wenn Du zuviel Geld hast!"
    "Ne, aber wenn nun was gemacht werden muß, dann können die das doch gleich mit machen."
    "Wie alt war Dein Hobel noch gleich?"
    "Mein Auto heißt Sven und ist drei Jahre alt."
    "Und was bitteschön, soll an einem drei Jahre alten Auto defekt sein?"
    "Weiß ich doch nicht!"
    "Ist Dir denn irgend etwas aufgefallen, was nicht funktioniert?"
    "Nein, aber kann doch trotzdem sein."
    "Na, die einfachen Sachen wie Beleuchtung kannst Du doch wohl selbst kontrollieren, oder?"
    "Wie denn, ich sitze doch im Auto."

????

"Und was machen die so beim TÜV?"
    "Zuerst fährst Du zur Beleuchtungs- und Bremskontrolle."
    "Ich will aber nicht fahren, können die das nicht machen?"
    "Wenn Du freundlich fragst, wird Dir sicher jemand helfen."
    "Und wenn nicht?"
    "Dann musst Du nur das tun, was der Prüfer Dir sagt."
    "Was denn?"
    "Na, Licht anschalten, und so weiter." Meine Gedanken schweifen ab. Ich sehe Sie beim TÜV. Sie mit ihrem *Sven* in der Halle beim TÜV ...

Prüfer: "Bitte das Abblendlicht einschalten!" Scheibenwischer gehen an.
    "Licht bitte, nicht den Scheibenwischer!" Scheibenwischer auf Stufe zwei.
    "Licht bitte!" HUUUUUUP! Prüfer macht einen Haken an Prüfpunkt *Signalhorn*.
    "Können Sie jetzt bitte das Abblendlicht einschalten?" Licht geht an.
    "Jetzt bitte Fernlicht!" Scheibenwisch-Wasch-Automatik reinigt die Frontscheibe.
    "Fernlicht bitte!" Scheibenwischer aus, Nebelleuchten an.
    "Das Fernlicht bitte!" Nebelleuchten und Fernlicht an.
    "Danke, jetzt bitte Blinker rechts!" Scheibenwischer wieder an.
    "'Tschuldigung!" Blinker links an.
    "Warnblinklicht!" Gebläse Stufe drei.
    "Warnblinker bitte!" Alle Lichter aus, Warnblinker an.
    Prüfer geht zum Heck von *Sven*.
    "Bitte Fahrlicht einschalten!" Scheibenwischer an.
    "Fahrlicht bitte!" Licht an, kurzes Hupen.
    "Danke, jetzt rechts blinken!" Heckscheibenwischer an.
    "Bitte rechts blinken!" Rechter (!) Blinker an.
    "Danke, jetzt links!"
    "Was denn links?"
    "Blinken!" Rechter Blinker an.
    "Links bitte!"
    "Hab' ich doch!"
    "Andere Seite!" HUUUUP
    "Bitte links blinken!" Linker Blinker an.
    "Warnblinker bitte!" Warnblinker an, Prüfer überrascht.
    Prüfer geht zur Motorhaube von *Sven*.
    "Bitte Motorhaube auf!"
    "Bitte?"
    "Die Motorhaube bitte entriegeln."
    "Wie denn?"
    "Da ist ein kleiner Hebel, den bitte ziehen!" Tankdeckel schwenkt auf.
    "Den anderen!" Kofferraum wird entriegelt.
    "Den anderen, vorne im Fußraum!"
    "Aua, mein Fingernagel!" Motorhaube auf.
    Prüfer beugt sich in den Motorraum. HUUUUP. Prüfer stößt sich den Kopf.
    "'Tschuldigung!" Prüfer schließt die Motorhaube und kommt an die Fahrertür.
    "Bitte aussteigen!"
    "Aber ich hab' mich doch entschuldigt ...!"
    "Ich möchte den Wagen zum Bremstest fahren, also steigen Sie bitte aus!"
    Prüfer schwingt sich in *Sven*, startet den Motor und fährt zum Bremstest.
    Sie bleibt irritiert stehen. Hinterradbremstest. Sie steht noch immer wie angewurzelt. Prüfer beugt sich aus dem Fenster.
    "Sie können schon mal durch den Gang in die andere Halle gehen, ich komme da gleich hin!"
    "Bin ich schon fertig?"
    "Nein, er muß noch auf die Bühne, und ASU fehlt auch noch!"
    "Wohin soll ich gehen?"
    "Da durch die Tür, den Gang geradeaus in die andere Halle am Ende des Ganges, ich komme gleich dahin!"
    "Und mein Auto?"
    "Damit fahre ich in die andere Halle."
    Sie geht durch den Gang in die andere Halle und stellt sich auf den freien Platz. Der Prüfer fährt *Sven* zur Bühne. Mit einer Lampe und dem Prüfbogen verschwindet der Prüfer unter *Sven*. Die Prüfung der Vorderradaufhängung mittels der pneumatischen Rütteleinrichtung wird abrupt durch einen markerschütternden Schrei gestoppt. Irritierte Blicke der beiden Prüfer und des Herren vom Auto nebenan.
    "Was tun Sie da? Sie machen mein Auto ja kaputt! Lassen Sie das gefälligst!"
    "Aber ich muß doch die Achse prüfen, und das ist die dazu vorgesehene Einrichtung!"
    "Aber das sieht gefährlich aus."
    "Frollein, wenn Sie das nicht sehen können, gehen Sie doch in die Wartehalle und trinken einen Kaffee!"
    "Und Sie reißen hier an meinem Sven herum, wie?"
    "Ich mache nur meinen Job."
    "Ich bleibe!"
    "Gut, aber ich muß jetzt die Vorderachse prüfen."
    "Seien Sie vorsichtig!"
    Nachdem auch diese Prüfung bestanden ist, wird *Sven* wieder auf die eigenen Räder gestellt.
    "Jetzt fahren Sie bitte hier heraus, dann rechts um die Halle zur ASU."
    "Wohin?"
    "Zur ASU!"
    "Links?"
    "Nein, rechts herum bitte!"
    "Nicht links?" Prüfer geht schweigend zur ASU-Halle. Sie fährt also zur ASU-Halle.
    "Lassen Sie den Motor bitte an, damit er warm wird!" Vollgas im Leerlauf.
    "Es reicht, wenn sie ihn einfach im Standgas laufen lassen!" schreit der Prüfer gegen *Sven* im roten Drehzahlbereich an. "WAS?"
    "S-T-A-N-D-G-A-S!" *Sven* beruhigt sich wieder.
    "So, bitte vorfahren, Motor anlassen"
    "Wieso, der Motor ist doch an?!?"
    "Fahren Sie bitte vor ...!"
    Unter einem aus technischer Sicht extrem ungünstigen Verhältnis von Drehzahl zu Geschwindigkeit bedingt durch schleifende Kupplung bewegt *Sven* sich langsam in die angewiesene Position. Sie stellt den Motor aus.
    "Ich bat Sie doch, den Motor laufen zu lassen!"
    "'Tschuldigung ..."
    Nachdem *Sven* sich wieder beruhigt hatte, tat der Prüfer, was der Job von ihm verlangte. Sie stand mit einer anteilig schwankenden Mischung aus Neugier, Furcht und Argwohn daneben. Gerade überwog der Argwohn-Neugieranteil, und sie drückte zeitgleich mit der Frage "Was ist denn das für ein Knopf?" auf den Reset-Knopf des Prüfgerätes. Der Prüfer wurde jetzt etwas blass, denn die Prüfung war fast am Ende, als dies passierte. Jetzt musste er noch einmal von vorne beginnen. Schließlich gelang aber auch diese Prüfung, und *Sven* bekam seine Plaketten. Über das weitere Schicksal des Prüfers ist nichts Neues bekannt. *Sven* fährt derweil wieder durch die Lande, am Steuer meine Bekannte, die immer links hupt, wenn rechts die Scheibe beschlagen ist, auf dem Weg zu neuen Abenteuern.

3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ein sehr schöner Thread:cool:, dann will ich doch auch mal meinen Beitrag leisten:

Ein Kunde kommt in einen Düsseldorfer Lebensmittelladen und bestellt beim jungen Angestellten einen halben Kopfsalat. Darauf der Junge: "Weiß nicht, ob wir halbe Salate verkaufen. Ich geh mal nach hinten und frage den Chef." Hinten im Laden. "Hey Chef, da draussen ist irgend so ein Arschloch und möchte einen halben Kopfsalat kaufen!" - da bemerkt er, dass der Kunde direkt hinter ihm steht .... Der Junge ergänzt:" - und dieser edle Herr hier möchte die andere Hälfte haben!" Der Chef willigt ein, der Kunde bezahlt und verlässt den Laden.
    Danach der Chef zu dem Jungen: "Hey, das war jetzt aber wirklich schlagfertig! Da bin ich schwer beeindruckt. Woher kommst Du eigentlich ?" " Aus Köln, Meister!"
    "Aha! Und weshalb bist du von dort weggegangen, das ist doch eine schöne Stadt, oder?"
    "Tja, Chef, dort gibt's nur Nutten und Fußballspieler."
    "Tatsächlich? Meine Frau kommt nämlich auch von dort....."
    "Oh, das ist aber interessant - in welchem Verein hat sie denn gespielt???"

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2004
  4. Creep

Creep Guest

Kunde im Buecherladen: "Fraeulein, ich suche "Die Unschuld" von (???)."
    Verkaeuferin: "Oh, da muss ich nachfragen, ob die noch an Lager ist."
    Ins Hinterzimmer: "Chef, haben Sie hinten noch "Die Unschuld"?"
    Chef: "Wenn Sie sie vorne nicht mehr haben - ich hab sie hinten schon lange nicht mehr!"

5. Satikus

Satikus Guest

Was ist ein besoffener auf einer Parkbank? :eek:

.....

.....

Betriebsausflug einer Ich AG ! :D

6. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine hab ich noch...

Gestern war ich auf der A2 unterwegs:
    Links von mir fuhr eine Frau einen brandneuen BMW mit über 130 km/h, ihr Gesicht ganz nah am Spiegel, und pinselte ihre Augenlider.
    Einen Moment sah ich weg; als ich wieder hinsah war sie schon halb in meiner Spur, noch immer mit Make up beschäftigt.
    Obwohl ich ein sehr männlicher Kerl bin, erschrak ich so, dass mir mein Elektrorasierer aus der Hand flog, der mir mein Sandwich aus der Hand schlug.
    Beim Versuch, den Wagen mit beiden Knien wieder in die Spur zu bringen, fiel mir das Handy vom Ohr direkt in den heißen Kaffee zwischen meinen Beinen.
    Der schwappte heraus, verbrühte mir meine edlen Teile, ruinierte mein Handy und unterbrach ein wichtiges Gespräch.
    Die Kippe im Mund konnte ich gerade noch festhalten!
    Oh Mann, ich hasse Frauen am Steuer!!!

7. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:D:D:D

@ Lefist: Kolossal :cool:

@ Idiot: Der Witz von Lefist ist hohe Schule (Lektion 398 oder so)
    Zwei zwar alte, aber für sich allein schon gute Witze zu einem neuen Witz verbinden.

Das ist aber auch das Drama - Musiker haben es immer leichter als Komiker.

An einen Musiker: "Spiel noch ein paar von den alten Liedern, nur die alten Nummern wollen wir hören." :)
    Noch nie hat das Publikum zu einem Komiker gesagt: "Erzähl noch ein paar alte Witze - nur die alten Scherze wollen wir hören." :(

Glücklicherweise hat das Publikum aber ein schlechtes Gedächtnis. :D

Hier der Pflichtwitz:

Ein Gemischtwarenhändler erklärt seinem Lehrling, daß er ihm heute einen wichtigen Verkaufstrick beibringen will - das Anbieten eines so genannten "Beiartikels", soll heißen, wenn jemand etwas kauft gibt es immer etwas, was man ihm dazu anbieten kann.
    In diesem Moment betritt eine Dame den Laden und verlangt eine Packung Gardinenweiß. Der Chef stellt der Dame das Gardinenweiß hin und fragt:
    "Wenn Sie schon die Gardinen abnehmen, könnten Sie doch eigentlich auch gleich die Fenster putzen. Wir haben gerade Glasreiniger im Angebot."
    Natürlich kauft die Dame auch den Glasreiniger, zahlt und geht.
    Der Lehrling ist begeistert und möchte das gleich ausprobieren.
    Die nächste Kundin die den Laden betritt verlangt eine Packung Monatsbinden. Der Lehrling gibt ihr diese und sagt:
    "Wir haben gerade Glasreiniger im Angebot. Wenn Sie schon nicht v*geln können, könnten Sie doch in der Zwischenzeit die Fenster putzen."

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2004
  8. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eine junge Frau kauft einen Vorzimmerschrank bei einem Möbelhaus und nimmt ihn gleich mit.
    Sie baut das Ding nach Anleitung zusammen - alles wunderbar. Als allerdings vor dem Haus die Straßenbahn vorbeirumpelt fällt der Schrank in sich zusammen.
    Die Frau macht einen zweiten Versuch - aber bei der nächsten Straßenbahn liegt der Schrank wieder in Einzelteilen am Boden. Also ruft sie in dem Möbelhaus an, schildert ihr Problem und bittet darum, ob nicht ein Monteur vorbeikommen könnte.

Eine gute Stunde später ist der Monteur da und baut den Schrank zusammen. Doch mit der nächsten Straßenbahn zerfällt das Ding wieder.
    Der Monteur sieht nur noch eine Möglichkeit - den Schrank montieren und sich reinstellen, um zu sehen, was da eigentlich passiert, wenn die Straßenbahn kommt.

In dem Moment, als er den Schrank betreten hat, kommt der Ehemann der Kundin nach Hause. Erfreut sieht er den neuen Schrank, öffnet ihn, um seinen Mantel hineinzuhängen und entdeckt verdutzt den ebenso verdutzten Monteur.
    "Was machen Sie hier?" fragt er fassungslos.
    "Ich glaube," antwortet der Monteur, "das Beste wird sein, Sie hauen mir gleich eine aufs Maul. Es wird nämlich mit Sicherheit noch viel schlimmer wenn ich Ihnen sage, daß ich auf die Straßenbahn warte."

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2004
  9. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil das ja hier ein technisches Forum ist, habe ich mal für die interressierten Langsitzer in die Zukunft geschaut und folgendes ausgegraben und Hunger hat man hier ja auch manchmal...

PIZZABESTELLUNG IM JAHRE 2015

Pizzamann: "Danke, dass Sie Pizza Hut angerufen haben. Kann ich Ihre .."

Kunde: "Hi, ich möche etwas bestellen."

P: "Kann ich bitte erst Ihre NIDN haben?"

K: "Meine Nationale ID Nummer, ja, warten Sie, die ist 6102049998-45-54610."

P: "Vielen Dank, Herr Schwardt. Sie wohnen in der Rosenstraße 25 und Ihre Telefonnummer lautet 89 568 345. Ihre Firmennummer bei der Allianz ist 74 523 032 und Ihre Durchwahl ist -56. Von welchem Anschluss aus rufen Sie an?"

K: "Hä? Ich bin zu Hause. Wo haben Sie alle diese Informationen her?"

P: "Wir sind an das System angeschlossen."

K: (seufzt) "Oh, natürlich. Ich möchte zwei von Ihren Spezial-Pizzen mit besonderns viel Fleisch bestellen."

P: "Ich glaube nicht, dass das gut für Sie ist."

K: "Wie bitte??!!"

P: "Laut Ihrer Krankenakte haben Sie einen zu hohen Blutdruck und extrem hohe Cholesterinwerte. Ihre Krankenkasse würde eine solche ungesunde Auswahl nicht gestatten."

K: "Verdammt! Was empfehlen Sie denn?"

P: "Sie könnten unsere Soja-Joghurt-Pizza mit ganz wenig Fett probieren. Sie wird Ihnen bestimmt schmecken."

K: "Wie kommen Sie darauf, dass ich das mögen könnte?"

P: "Nun, Sie haben letzte Woche das Buch '> Sojarezepte für Feinschmecker' aus der Bücherei ausgeliehen. Deswegen habe ich Ihnen diese Pizza empfohlen."

K: "Ok, ok. Geben Sie mir zwei davon in Familiengröße. Was kostet der Spaß?"

P: "Das sollte für Sie, Ihre Frau und Ihre vier Kinder reichen. Der Spaß, wie Sie es nennen, kostet 45 Euro."

K: "Ich gebe Ihnen meine Kreditkartennummer."

P: "Es tut mir leid, aber Sie werden bar zahlen müssen. Der Kreditrahmen Ihrer Karte ist bereits überzogen."

K: "Ich laufe runter zum Geldautomaten und hole Bargeld, bevor Ihr Fahrer hier ist."

P: "Das wird wohl auch nichts. Ihr Girokonto ist auch überzogen."

K: "Egal. Schicken Sie einfach die Pizza los. Ich werde das Geld da haben. Wie lange wird es dauern?"

P: "Wir hängen ein wenig hinterher. Es wird etwa 45 Minuten dauern. Wenn Sie es eilig haben, können Sie sie selbst abholen, wenn Sie das Geld besorgen, obwohl der Transport von Pizza auf dem Motorrad immer etwas schwierig ist."

K: "Woher wissen Sie, dass ich Motorrad fahre?"

P: "Hier steht, dass Sie mit den Ratenzahlungen für Ihren Wagen im Rückstand sind und ihn zurückgeben mussten. Aber Ihre Harley ist bezahlt, also nehme ich an, dass Sie die benutzen."

K: "@#%/$@&?#!"

P: "Achten Sie lieber darauf, was Sie sagen. Sie haben sich bereits im Juli 2006 eine Verurteilung wegen Beamtenbeleidigung eingefangen."

K: (sprachlos)

P: "Möchten Sie noch etwas?"

K: "Nein, danke. Oh doch, bitte vergessen Sie nicht, die beiden kostenlosen Liter Cola einzupacken, die es laut Ihrer Werbung zu den Pizzen gibt."

P: "Es tut mir leid, aber die Ausschlussklausel unserer Werbung verbietet es uns, kostenlose Softdrinks an Diabetiker auszugeben."

10. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ha,

keine neuen Witze???

dann mach ich hier weiter....

Ein Deutscher, ein Schweizer und ein Holländer werden in Saudi-Arabien beim dort strengstens verbotenen Konsum von Alkohol erwischt. Der Sultan läßt sie vorführen, sieht sie sich an und sagt: "Für den Konsum von Alkohol bekommt Ihr eine Strafe von 50 Peitschenhieben! Aber da Ihr Ausländer seid und von dem Verbot nichts wusstet, will ich gnädig sein. Ihr habt vor der Strafe noch einen Wunsch frei! Fang Du an, Schweizer!"
    "Ich wünsche mir, dass Ihr mir ein Kissen auf den Rücken bindet, bevor Ihr mich auspeitscht."
    Der Wunsch wird ihm erfüllt, doch leider zerreißt das Kissen unter der Wucht der Peitschenhiebe bereits nach 25 Schlägen.
    Der Holländer, der das sieht, wünscht sich, dass man ihm zwei Kissen auf den Rücken binden möge. Gesagt, getan, doch leider reißen auch bei ihm die Kissen frühzeitig.
    Nun wendet sich der Sultan an den Deutschen und sagt: "Nun Deutscher, da ich ein großer Fußballfan bin und Ihr so schönen Fußball spielt, bin ich bei Dir besonders gnädig! Du hast zwei Wünsche frei! Aber wähle gut!"
    Sagt der Deutsche: "Ok, schon gewählt, als Erstes hätte ich gern 100 Peitschenhiebe statt nur 50!"
    Der Holländer und der Schweizer schauen sich entgeistert an!
    Der Sultan sagt: "Ich verstehe es zwar nicht, aber es sei Dir die doppelte Zahl an Hieben gewährt! Und Dein zweiter Wunsch?"
    "Bindet mir den Holländer auf den Rücken!"