1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wissensmagazin "Galileo" will wachsen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2007.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Wissensmagazin "Galileo" will wachsen

    Wenn ich für was bezahle, dann beäuge ich es auch kritischer, als wenn es mich keinen € kostet. Ist ja wohl logisch, wa?

    Wer GEZ zahlt oder nicht weiß ich nicht. Ich jedenfalls zahle sie (noch).
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wissensmagazin "Galileo" will wachsen

    Dennoch gibt es keinen Grund, warum nicht auch Kritik an "Gratis"angeboten erlaubt sein sollte.

    Galileo kommt mir immer so vor wie die "Sendung mit der Maus" für anspruchslose Erwachsene.

    Wieviel Wissensvermittlung ist bei Themen wie "eXtrem Fußsandwich - Kann man mit den Füßen ein Sandwich belegen?" oder "Waffel-Wettessen - Pat will einen neuen Weltrekord im Waffel-Wettessen aufstellen" dabei? Gar keine. Das ist mir zu wenig für ein sogenanntes Wissensmagazin.

    Hier noch ein paar Themen (von der Homepage):

    - Das Döner-Wettessen: 400 Mio. Döner essen die Deutschen pro Jahr – wie viele Döner schafft ein Mensch in 30 Minuten? Angetreten in der Döner-Hauptstadt Berlin sind Deutsche und Türken.

    - Der McDonalds Contest - Sturm-Crew Berlin vs. McLeipzig - In Berlin und Leipzig haben zwei Gruppen Essensgutscheine verkauft, um zeitgleich gegeneinander anzutreten und einander mit der größten Burger-Bestellung in einer Fastfood-Filiale zu übertreffen. Aktuell liegt der Rekord bei fast unerreichbaren 3592 Burgern. Wir waren dabei.

    - Vespa-Rennen - In Sachen Eleganz kann ihr kaum jemand das Wasser reichen. Aber: Kann eine Vespa auch schnell sein? Ist ein Roller mit weniger als 40 PS in der Lage, in einem Rennen gegen Gegner zu bestehen, die knapp das zehnfache an PS-Leistung auf die Piste bringen?
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wissensmagazin "Galileo" will wachsen


    die Privaten kosten dich aber auch Geld, nur eben indirekt. :rolleyes:
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wissensmagazin "Galileo" will wachsen

    dieses argument wird leider konsequent von den allermeisten ignoriert.
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wissensmagazin "Galileo" will wachsen


    und wie bei der GEZ, zahlen ALLE, also auch diejenigen die gar kein Privatfernsehen schauen.
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wissensmagazin "Galileo" will wachsen

    ich könnte jetzt sagen ich konsumiere nix wofür geworben wird aber das wäre gelogen :D
     
  7. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wissensmagazin "Galileo" will wachsen

    Weil es sinnfrei ist.
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wissensmagazin "Galileo" will wachsen

    ist dir langweilig? dann versuch mal zu belegen das werbung im tv dich nichts kostet, einzeiler sind witzlos.
     
  9. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wissensmagazin "Galileo" will wachsen

    Ich muß gar nichts beweisen, denn die Fakten liegen ganz klar auf dem Tisch: Für Free-TV-Sender zahle ich de facto keinen Cent. Wenn ich etwas kaufe, zahle ich de facto dafür. Für nichts anderes, egal ob es sich dabei um ein Produkt oder eine Dienstleistung handelt. Was mit dem Geld, das ich bezahle geschieht, ist nicht transparent und entzieht sich meiner Kenntnis.

    Umgekehrt wird ein Schuh draus: Du kannst nicht beweisen, was mit Deinem Geld passiert und wie es verwendet wird. Du stützt Deine Behauptungen nur auf Vermutungen und Hörensagen.
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wissensmagazin "Galileo" will wachsen

    werbeausgaben sind transparent bei vielen firmen, nur weil du dich damit nicht auseinandersetzen willst kannst du nicht den rückschluss ziehen das dich free-tv sender nichts kosten, das tun sie, halt indirekt.

    und da wir uns ab jetzt im kreis drehen werden lass ichs hier mal gut sein, hat ja keinen sinn. du willst es einfach nicht wahrhaben das du mit jedem danone joghurt (beispiel durch zig andere ersetzbar) den du kaufst zu einem anteil dir free-tv "erkaufst". nur weil du den genauen anteil nicht kennst kannst du nicht einfach sagen das dich free-tv nichts kosten würde.