1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wissenschaftsprojekt: Alle Programme gleichzeitig aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mgs733, 6. Juni 2005.

  1. mgs733

    mgs733 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich erbitte eure Hilfe: Ich studiere an der Universitätr Eichstätt Journalistik und möchte für ein Forschungsprojekt alle "gängigen" Fernsehsender (ca. 32 Stück) 24 h lang aufzeichnen und zur Auswertung auf HDD abspeichern. Wie gehe ich am besten vor? Eine kostengünstige Lösung ist natürlich wichtig, obwohl ich schon ein ordentliches Budget zur Verfügung habe.

    Soweit ich mich informiert habe, dürfte die beste Lösung verschiedene DVB-S Karten in Kombination mit dem Programm VDR sein. Ich kann ja mit einer Karte gleichzeitig mehrere Programme aufnehmen, die auf einem Transponder gesendet werden.

    Liege ich das richtig, oder habe ich ein großes Problem übersehen? Was meint Ihr?


    Grüße Michael
     
  2. duesed4

    duesed4 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wissenschaftsprojekt: Alle Programme gleichzeitig aufnehmen?

    Herzlich willkommen im Forum!

    Grundsätzlich sollte das möglich sein.
    Aber:

    Pro Stunde fallen ca. 1,7 Gb Daten je Kanal an.
    in 24 Stunden macht das bei 32 Sendern ca. 1300 Gb.