1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wissenschaftliche Umfrage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DanielKostyra, 2. Mai 2010.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wissenschaftliche Umfrage

    Meine Meinung dazu:
    Es ist wieder einmal typisch für dieses Forum hier.
    Zum Beispiel DAS hier:
    Ich frage mich, bei wem es hier am meisten hackt. :eek: Nicht böse sein, aber genau sollte man denoch lesen.

    Ich frage Euch: Wo hat euch der Threadersteller verboten über dieses Thema zu diskutieren? Er lediglich höflich darum gebeten es zu unterlassen, sogar mit Begründung. Er hat in keinster Weise ein Verbot ausgesprochen.

    Ich sehe das eher als kleine Anregung um daran teil zunehmen. Ich glaube, dass es schwierig ist, eine gewisse Maße an Teilnehmen zusammen zu bekommen. Es ist lediglich ein kleiner Anreiz. ;) (Seh ich halt so.)

    Das ist bisher der einzige Beitrag, der mir hier logisch erscheint und Deine Anmerkungen bzw. Bemängelung dazu ist vollkommen richtig. Deshalb werde ich auch nicht an der Umfrage Teilnehmen, obwohl ich auch eine E-Mail Adresse für solche Zwecke besitze.

    Mir scheint es in diesem Forum so, als würden manche Kollegen auf bestimmte Wörter wie hier "Umfrage" sofort mit gewissen "Textbausteinen" antworten. ;)
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wissenschaftliche Umfrage

    Dem Threadersteller ist sowieso völlig egal, was hier diskutiert wird. Der war das letzte Mal 2 Minuten nach seinem Post in diesem Forum und wird sich hier auch wohl nie wieder sehen lassen. Genauso macht er das wahrscheinlich in x anderen Boards. Wie schon gesagt, dafür kann man auch einen Spambot einsetzen. Kein Unterschied zu Potenzmittel-Werbung oder dem sonstigen Müll, der so abgelassen wird. In anderen Boards wird dieser Mist von der Moderation sofort gelöscht. Hier ist es offensichtlich genau anders herum :rolleyes:
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wissenschaftliche Umfrage

    Ich verstehe Dein Problem nicht. Es ist doch total egal ob es nun in diesem Forum geduldet wird oder nicht. Wir Schreiblinge hier haben es in der Hand ob das Thema ganz oben steht oder eben im Forum verschwindet.

    Ich verstehe auch die Aufregung hier nicht. Wer nicht damit zurecht kommt, dass hier Umfragen gepostet werden, bei denen ein Spam-Verdacht zu sehen ist, laß ich halt das posten. Aber jeder muss überall seinen Senf dazu geben, inklusive mir (will mich ja nicht auschließen). :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  4. DanielKostyra

    DanielKostyra Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wissenschaftliche Umfrage

    Hallo liebe Diskussionsteilnehmer,

    hätte ich geahnt, dass hier eine solche Diskussion entsteht, hätte ich mich sicherlich früher mal gemeldet, sorry.

    Bei denjenigen, die mein Anliegen bisher sehr kritisch beäugt haben oder mir Spam/Datenklau/etc. vorgeworfen haben, möchte ich mich dahingehend entschuldigen, dass ich vielleicht in meinem einleitenden Text Freiräume gelassen habe, die diese Interpretation zuließen.
    Weder möchte ich an "niedere Instinkte appellieren", noch die Gutmütigkeit der Mitglieder hier schamlos ausnutzen.

    Meine Intention ist rein wissenschaftlich. Die gewonnenen Daten werden das Herzstück meiner Arbeit für die nächsten Monate, vielleicht sogar Jahre.
    Deshalb habe ich mich bemüht auch die Vielfalt der Probanden zu erhöhen.
    Ich bin davon ausgegangen, dass nicht interessierte Personen meinen Eintrag schlichtweg ignorieren.

    Den Wortführern, die in dieser Diskussion das "Pro" meines Anliegens verteidigten, möchte ich meinen Dank aussprechen, dass sie sich in meinem Namen stark gemacht haben!

    Sollten explizit Fragen offen stehen - ich habe meinen vollen Namen und Arbeitsplatz angegeben. Es ist also ein Leichtes mich zu erreichen.

    Vielen Dank den bisherigen Teilnehmern,
    Daniel Kostyra
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wissenschaftliche Umfrage

    Wenn du sie hier beantwortest, haben aber alle was davon. Werden die Daten denn jetzt anonymisiert erfasst, oder personenbezogen? Die Frage ist ja noch offen...

    Gruß
    emtewe
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wissenschaftliche Umfrage

    Keine Sorge, das ist die ganz normale Härte in einem Internet-Forum. Da tummeln sich einfach zu viele unterschiedliche Charaktere. Da finden sich immer irgendwelche Miesepeter oder Verschwörungstheoretiker, die hinter allem nur Unheil sehen.

    Man gewöhnt sich mit der Zeit an dieses Hintergrundrauschen.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wissenschaftliche Umfrage

    Spam bleibt Spam. Egal wie man das nun verpackt :rolleyes:

    Vlt. melde ich mal bei der "Forenleitung" meine neue Viagr*-Werbng an :D
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wissenschaftliche Umfrage

    Darf ich Proband sein? :LOL: :cool:
     
  9. k.peace

    k.peace Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wissenschaftliche Umfrage

    Rein wissenschaftlich ??? Ich würde Ihren Fachbereich ersatzlos streichen !
    Denn seit 2 Jahrzehnten versucht ihr rauszufinden, wie die menschliche Psyche funktioniert, um den Konsumenten zu lenken.
    Nehmen Sie zur Kenntnis, dass es viele Menschen gibt, die diese Form der Manipulation als vorsätzliche Körperverletzung ansehen und suchen Sie sich ein neues Studienfach !

    Kalle
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wissenschaftliche Umfrage

    Ich sehe solche Beiträge eher als "vorsätzliche Körperverletzung" an.