1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wissenschaftliche Umfrage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DanielKostyra, 2. Mai 2010.

1. Piekepuck

Piekepuck Guest

Anzeige
    AW: Wissenschaftliche Umfrage

Nun ja, ich klink mich dann mal wieder aus. Bei soviel "Logik" muß ich einfach passen.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn ich das richtig verstehe werden die Daten personenbezogen gespeichert, und nicht anonymisiert, oder passiert das nur im Falle dass jemand eine "individuelle Analyse" wünscht? Jedenfalls ist das der Punkt der mich etwas stutzig werden lässt, normalerweise werden die Antworten bei solchen Umfragen doch anonymisiert gespeichert, hier offenbar nicht.

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist mal wieder typisch. Wenn man seine eigene Ansicht nicht bestätigt bekommt zieht man sich beleidigt zurück :rolleyes:

Ist "DanielKostyra" dein Zweitnick oder weswegen schmeißt du dich für diesen Spam so ins Zeug :rolleyes:

4. Piekepuck

Piekepuck Guest

Na gut. Dann werde ich mal ausführen was ich von diesem ganzen Zwergenaufstand hier halte:

Da klopft jemand bei der Forenleitung an die Tür, weil dieses Forum für die Natur seiner Umfrage geradezu prädestiniert ist, stellt sich mit seinem Real Name vor und fragt:

"Hallo, kann ich Eure Forumsgäste mal zu einem artverwandten Thema befragen"

Die Forenleitung daraufhin:

"Klar, kein Problem."

Der Fragende meldet sich unter seinem Real Name im Forum an und beginnt höflich und freundlich seine Fragen zu stellen.

Daraufhin einige andere Gäste:

"Spammer raus, Datenschutz, Du hast uns keine Vorschriften zu machen".

Typisch deutsche Borniertheit. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Ein "Spammer" mit Real Name. Soviel zur den unbedingten Beißreflexen und der "Logik" der Spamparanoia. Die Identität und die Seriosität des "Spammers" hätte man durch eine einfache Websuche längst bestätigt bekommen. aber Hauptsache in Selbstgerechtigkeit flamen und mal wieder so richtig auf den Putz hauen.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schlimm genug, dass es hier zahlreiche Leute gibt, die sich in dieser Weise verhalten. Es ist aber einfach nur lästig, sich ihnen gegenüber auch noch rechtfertigen zu müssen, dass man sich nicht auf ihr Niveau begeben möchte.

Leider ist das der Ursprung von so vielen Off-Topic-Diskussionen, in denen es nicht mehr um die eigentliche Sache, sondern nur noch die kognitiven Insuffizienzen einzelner dreht. Ich selbst lasse mich darauf leider auch immer wieder ein, auch wenn ich mittlerweile den Ausgang kennen sollte.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

:LOL: :D

Du bist noch lange im Forum, oder?
    Solche Umfragen tauchen jeden Monat in jedem Forum der Welt auf. ;)

7. Malganis

Malganis Guest

Ist einfach der typische Neid in Deutschland, wenn es darum geht, jemandem zu helfen, der es zu etwas bringen möchte. Getreu dem Motto: "Ein Studium habe ich nicht nötig (bin ja eh viel zu gebildet dafür), jetzt soll ich noch den Studenten helfen?"

Einfach nur lächerlich und peinlich das Verhalten hier!!!

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

:LOL:
    Ich sehe das täglich!
    In fast jedem Board werden solche Threads eröffnet. Immer und immer wieder. Monat für Monat.
    Fast IMMER melden sich die Leute NEU an um das zu posten, und um sich dann NIE mehr zu melden danach und was zum BOARD beizutragen - hier um dig. Medienlandschaft z.B.
    DAS ist für mich etwas befremdlich. Findest Du nicht auch?

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Fragt sich jetzt nur, bei wem die Borniertheit liegt. Bei denen, denen diese Sachen in einem öffentlichen Board zuwider sind und die solche Art "Anfragen" als Spam klassifizieren, hier ja nun die eindeutige Mehrheit, oder die, die, aus welchen Gründen auch immer :rolleyes:, solche "Anfragen" verteidigen.

Immerhin hat der Threadersteller an der Reaktion nun gemerkt, dass er in seinem Eingangsposting Fehler gemacht hat und wird vlt. das nächste mal etwas weniger marktschreierisch an die Sache gehen. Das Gewinnspiele, noch dazu völlig überprüfte und unüberprüfbare, nicht besonders gut in diesem Zusammenhang ankommen und eine Assoziation mit Spam hervorrufen, sollte man ja eigentlich mit einer gewissen Reife im Gefühl haben.

Der Eröffnungspost ist ohnehin in einer Art jungdynamischer Schlipsträger-Form gestaltet und da sollte man sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern. So wie das geschrieben ist, wirkt es von Anfang an unsympathisch und abgehoben. So was muss man einfach anders schreiben um Erfolg zu haben.

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und das kommt noch dazu. Man könnte sich ja vlt. mal die Mühe machen und sich vorher etwas umsehen und auch mal was schreiben. Wie soll man sonst das Publikum für seine Umfrage bewerten, was ja einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Ergebnisse der Umfrage hat.

So kann man auch einen Spambot einsetzen.