1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wissenschaftliche Arbeit: Pay-TV in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Pate, 10. April 2010.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Wissenschaftliche Arbeit: Pay-TV in Deutschland

    vielleicht

    Es ginge bei dem von mir vorgeschlagenen vergleichenden Forschungsdesign auch nicht um eine Prognose sondern um eine Erklärung, warum es in Deutschland - noch - NICHT so läuft.

    Was nicht ist, kann ja noch werden... :winken:.

    Zu 2.: auch, aber auch das ist gut so!:)
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Wissenschaftliche Arbeit: Pay-TV in Deutschland

    Wirst Dir denken koennen, dass ich das weiss. Die Marktdurchdringung lag Ende 2009 bei 91%. Die Zahl beinhaltet aber auch zweit- und drittgeraete. Und, man glaubt es kaum, ich bin in dieser Zahl sogar zweimal drin, denn ich habe in den letzten Jahren schlichtweg zwei Fernsehgeraete gekauft. Es gibt hier seit Jahren keine Fernsehgeraete ohne Freeview decoder mehr. Also zaehl ich schon mal als zwei Freeview Nutzer und ein Sky Abonnent. LOL.

    Ueber ein hin und her zwischen den Plattformen gibt es aber keinerlei Zahlen.
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Wissenschaftliche Arbeit: Pay-TV in Deutschland

    Mal zurück zum eigentlichen Thema:

    Ich glaube nicht, dass es kein Interesse an zusätzlichen Pay-TV-Angeboten gibt. Stattdessen denke ich, dass einfach die Konditionen für viele uninteressant sind.

    Wenn ich Sky zu regulären Konditionen buche, müsste ich beispielsweise für Sky Film (+ Sky Welt) 394,80 Euro an jährlichen Gebühren zahlen. Wenn mir das Angebot irgendwann nicht mehr gefällt, kann ich es nicht einfach wieder kündigen.
    Bei T-Home sieht es anders aus: Ich zahle 5,99 Euro pro Monat für das Film-Angebot, das zwar keine Filme vor TV-Ausstrahlung enthält, aber nach einem Monat jederzeit zu kündigen ist. Wenn es mir also nicht mehr gefällt, habe ich kaum Verlust.
    Sogar bei der Bundesliga hat man die Alternative, einen einzelnen Spieltag für 9,99 Euro zu erhalten.

    Ich würde an einen Erfolg glauben, wenn beispielsweise "Sky Cinema" für 19,99 Euro einzeln zu buchen wäre und das dann monatlich kündbar ist. Auch für "Sky Sport 1" bzw. "Sky Sport 2" wäre Ähnliches vorstellbar. Bezogen auf ältere Filme ist das Angebot von "TNT Film", "Kabel Eins Classics" oder "Kinowelt TV" vergleichbar mit dem Sky-Filmangebot, aber deutlich günstiger.