1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wissens- und Spielesender iTVone bekommt Zulassung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Erfurt - Der bundesweite interaktive Fernsehkanal "iTVone" kann auf Sendung gehen. Die Thüringer Medienanstalt hat dem Wissens- und Spielesender die Zulassung erteilt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wissens- und Spielesender iTVone bekommt Zulassung

    Dann sind wir mal gespannt in wie weit "das Wissen" und Spiele und Shows sich von 9Live abgrenzen bzw. abheben? Es liegt mir fern den Sender mit 9Live zu vergleichen, da noch nicht auf Sendung.
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Wissens- und Spielesender iTVone bekommt Zulassung

    Den Sender 9live nutze ich auch gern interaktiv mit meiner Fernbedienung... weg-zappzerapp :winken:
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wissens- und Spielesender iTVone bekommt Zulassung

    wenn das denn gut wird, begrüße ich iTVone gerne, wenn nicht, dann wird er in meiner Fav-List nicht erscheinen. bin gespannt.

    EDIT:
    Sender-Homepage
    http://www.itvone.com/
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  5. Dj_Dee

    Dj_Dee Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wissens- und Spielesender iTVone bekommt Zulassung

    ...erstmal schauen, wie der übertragen wird, d.h. ob er über Astra abgestrahlt wird und dann ob es vernüftige Inhalte geben wird...
    PS: 9live gibt es bei mir schon lange nicht mehr in der Senderliste...
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wissens- und Spielesender iTVone bekommt Zulassung

    mit hoher warscheinlichkeit wird es Astra 19,2° Ost werden. wenn nicht, alternativ die position von Kabelkiosk. alles andere bringt dem Sender nix, weil er keine deutschen zuschauer erreichen würde.
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wissens- und Spielesender iTVone bekommt Zulassung

    Gab es nicht vor ein paar Jahren schon einmal so einen ähnlichen Sender?

    Z.B. der von 1-2-3TV...
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wissens- und Spielesender iTVone bekommt Zulassung

    was? 1-2-3TV mit RedButton-Funktion? da ist mir was antgangen. Aktuell hat der Sender keinen RedButton.
     
  9. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wissens- und Spielesender iTVone bekommt Zulassung

    Nee, nee der hatte nichts mit deren Auktionen zu tun.
    War quasi ein Schwestersender.

    EDIT: Muß 2006 gewesen sein und der hielt nur ein paar Monate durch...

    Nochmal EDIT: 1-2-play-TV hieß er:

    http://de.wikipedia.org/wiki/1-2-play.tv

    Unter dem Namen 1-2-play.tv wurde ein interaktives Fernsehprogramm veranstaltet, bei dem sich die Zuschauer über eine kostenpflichtige Telefonnummer einwählen und Fragen beantworten konnten. Der Sender startete nach einer Verzögerung aufgrund einer noch nicht erteilten Sendelizenz am 13. Oktober 2006 und hatte seinen Sitz, wie sein Schwesterkanal 1-2-3.tv, in Unterföhring. Geschäftsführer von 1-2-play.tv waren Dr. Andreas Büchelhofer und Peter Kuhl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wissens- und Spielesender iTVone bekommt Zulassung

    ach ja, das war 1-2TV oder so - stimmt. so toll war der offenbar nicht. scheint ja weg vom fenster zu sein, weiß nicht mal mehr was dort lief. denke auch solche virtuellen spiele wie bei k5050 oder wie der sender sich auch nannte.