1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wissen anderer über kabel und sat tv

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von george w, 31. März 2005.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: wissen anderer über kabel und sat tv

    Wenn die dazu gezwungen werden kabel zu haben kann ichs noch verstehen aber wenn man die Möglichkeit hat sollte man möglichst Sat haben.

    Damals sagte man auch: "3 Programme sind genug,mehr brauchen wir nicht"
    Diese Leute haben heute meist Kabel und sagen"34 Programme sind genug,mehr brauchen wir nicht",sie werden aber auch genau die wieder sein die dann zu Sat gehen. Der Trend geht eindeutig zum Satempfang und DVB-T(DVB-T in Großstädten wie Berlin und DVB-S auf dem Land),weil Kabel eine überteuerte Astraempfangsanlage ist die immer teurer wird weil die Kabelmanager mehr Geld brauchen um sich damit ihren A**** abzuwischen:winken: :LOL: (entschuldigt meine Aussprache :D)

    Eher gucke ich gar kein Fernsehen als das ich nochmal wieder Kabelfernsehen ertragen muss(war letztens der Fall,mein Zimmer wurde renoviert und ich konnte im Ausweichzimmer dafür kein Sat gucken,ein Albtraum*schauder*)
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wissen anderer über kabel und sat tv

    Eben hier wird der Markt völlig ausgeschaltet und das darf und kann nicht sein.

    Darf ich mal lachen? Bis heute können NE4-Kunden nur die schönen Senderkennungen der neuen Programme sehen, abonnieren - ist nicht.
     
  3. Omega51

    Omega51 Guest

    AW: wissen anderer über kabel und sat tv

    Vorsicht, vorsicht! Das Leben ist noch lang, und ein Umzug in eine Mietwohnung, z.B. beruflich, immer möglich. Installation einer Sat-Anlage nicht erlaubt, und dann? Wirklich kein TV mehr oder erst gar kein Umzug? Nicht so absolut rangehen. Vielleicht "erträgst" du dann Kabel sogar, es gibt schlimmeres.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wissen anderer über kabel und sat tv

    Meine Damen und Herren :rolleyes::D,

    es geht hier nicht um Sat und/oder Kabel.

    Sondern um Leute die meinen """"""""" Profi """"""""" zu sein, und keine Ahnung haben.
    Und zu andere, die sich schon viele Jahre damit befassen, sagen wollen, das sie keine Ahnung hätten :winken::).

    digiface
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: wissen anderer über kabel und sat tv

    Mir macht es manchmal aber auch Spaß mit Halbwissen zu glänzen und echte Profis zur Weißglut zu bringen bis sie mir Recht geben!!

    Wenn ich mal so einen Fall habe gebe ich ihm Recht und lasse ihn laufen ohne mich zu ärgern!
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: wissen anderer über kabel und sat tv

    Nene, liebe Leute, soll schnell geb ich nicht auf, Ihr kennt das ja bereits aus dem Politik-Forum. :D Für "Unwissende" habe ich ganz 'spezielle' Methoden, um sie zu behandeln, besser zu 'kurieren':

    Ich lasse den 'Fachmann" an meine Sat-Schüssel und einen meiner Sat-Receiver treten, gebe ihm als kleine Unterstützung noch ne Liste von lyngsat.com vor. Ich bitte ihn nun, dafür zu sorgen, daß ich einen bestimmten Fernsehsender X empfangen kann. Natürlich weiß unser 'Fachmann' gleich, was er machen muß. Er geht raus zur Sat-Schüssel, schraubt eines der LNBs los, setzt es per "Hand" praktisch genau an die richtige Stelle, wo die gesuchte Orbitposition ist, kommt wieder ins Haus bedient, ohne mit der Wimper zu zucken, den Sat-Receiver.

    Nein, so läuft es natürlich nicht. :D;) Ich lasse den "Profi" einfach ordentlich fuhrwerken, und wenn ich sehe, daß ihm der Angstschweiß richtig auf der Stirn steht und auf einmal lauter Kanäle nicht mehr empfangbar ist, dann bequeme ich mich aus meinem Fernsehsessel, um als "Experte" mal kurz zur Hilfe zu kommen... :eek:

    Wollen wir doch mal sehen, wer mehr "Gefühl" für solche Sachen in den Fingerspitzen hat. :p