1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiso?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 14. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wiso?

hey lhb ich versteh dich ja aber beruhig dich mal wieder. merkst du nicht das das hier nix bringt?

an die anderen: ist euch noch nie der kragen geplatzt? und kommt mir jetzt nicht mit "das ist ja lhb typisch".

ich finds bedenklich wenn es hier im forum ganz normal ist das sich die leute an persönlichen merkmalen aufhängen und diese nutzen um leute zu provozieren und fertigzumachen....
    so normal dass sogar moderatoren, die ja eigentlich dafür sorgen sollten das ein gewisses niveau nich unterschritten wird, sich auch an solchen aktionen beteiligen.

2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bringt doch nichts: dann gibt es doch gleich wieder einen neuen Thread mit einem so aussagekräftigen Titel wie Warum?...;)

3. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    OK; wenn also bei Dir irgendwann damit Schluss ist, Spaß zu verstehen, so fange doch einfach wieder damit an und gut ist es! Ich bitte Dich! Es hatte Dich wirklich keiner in diesem Thread beleidigt. Sieh das doch bitte ein!

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das sehe ich zb. auch anderes! ich würde es auch nicht mögen wenn über mich witze gemacht werden in einen thread in dem ich nicht beteiligt bin ;) also wenn dann will ich schon von anfang an dabei sein und nicht ein thema anklicken und dann feststellen das über mich geschrieben wird.... von dieser seite her hab ich verständnis! wie harmlos es auch ist, jeder der LHB in kombination mit der kleinschriebthematik kennt, wußte das es rumpelt.... ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2007
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

dann aber mit trick 17: wunschforum... da kann der klink nicht zugreifen.... glaub ich ;)

6. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Ich wollte jedenfalls niemanden mit dem Thread angreifen.
    Mein Gedanke war es einzig und allein mal etwas lustigeres in Gang zu bringen.
    Irgendwie habe ich jetzt den Eindruck das diese Rubrik nicht "Small Talk" heissen sollte, sondern "Big Talk". Small Talk ist ja nunmal etwas lockeres und meistens nicht ganz ernsthaft.
    Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn als Unterschrift (Beschreibung) stehen würde: "Bitte nur ernsthafte Themen. Für Spaß ist hier kein Platz!"

7. Worringer

Worringer Guest

Aber doch nicht so!
    Es geht darum, daß ein Beitragsersteller der Menschheit etwas mitteilen möchte, also sollte er seine Nachricht so zugestalten, das die Menschheit diese auch lesen kann ohne irgendwelchen Hilfsmittel oder um-die-ecke-denken. Das ist ein Sender-Empfänger-Problem und in diesem Fall geht es darum, daß man nach allgemeingültigen Regeln der deutschen Sprache in einem deutschsprachigen Forum die Nachrichten verfassen kann.
    Der Beitragseröffner hatte in jener Diskussion sehr schöne Beispiele genannt.

Jeder der jetzt sagt, daß er nicht auf Groß- und Kleinschreibung achte, weil der Empfänger schon wissen würde, was man sagen wolle, den frage ich: schreibt Ihr in der Schule/Arbeit Eure Unterlagen auch so?
    Nun könnten diese Leute argumentieren, daß das Internet nicht so wichtig sei, daß man darin auf eine korrekte Rechtschreibung achten müsse, dann müssen diese Leute auch damit leben, negiert zu werden.

Das hat nichts mit irgendjemanden fertig mache, wie Du - LHB - es ausgemacht zu haben scheinst. Eine vernünftige Rechtschreibung hat auch was mit Höfflichkeit und Lesbarkeit zu tun, womit wir wieder beim Sender-Empfänger-Problem wären.

P.S.: Du plenkst

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ein Forum ohne Regeln gleitet irgendwann ins abseits.

Das sollte eigentlich jeder admin wissen.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich glaub dein beitrag und dein thema an sich war ja völlig ok... der steht ja auch nicht in der kritik!

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@worringer: wenn die forenleitung kleinschreiben nicht mehr duldet, lass ichs auch....
    kleinschreibung ist für jeden der lesen kann verständlich, wenn man sich länger als 10 min im internet aufhält (ich mein abseits von bild.de) wird einem auffallen das sehr sehr viele kleinschreiben.
    also entweder sich daran gewöhnen oder halt andauernd rummeckern, das bringt aber nix :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.