1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"WISO" weist krebserregende Substanz in Badeschuhen nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    85.203
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz - In fünf von sieben getesteten Produkten (Badeschuhe und Wasserbälle) hat das ZDF-Wirtschaftsmagazin "WISO" polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK) nachgewiesen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.141
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "WISO" weist krebserregende Substanz in Badeschuhen nach

    Bissel spät oder ?

    Der Beitrag lief vor fast 3 Stunden...
     
  3. lift_off

    lift_off Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samung LCD 66cm, Sanyo PLV-Z5, Topfield 5200, PS3
    AW: "WISO" weist krebserregende Substanz in Badeschuhen nach

    Hmm, hatten wir das Thema nicht schon mal vor ein paar Jahren mit den Flip-Flops. Scheint sich ja nicht viel geändert zu haben.

    Viele Grüße,
    Frank
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.222
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: "WISO" weist krebserregende Substanz in Badeschuhen nach

    Na prima, dazu noch ein Mobiltelefon, löst Krebs in den Ohren aus.
    Also wer schnell abkratzen will, sollte in Badeschuhen rumlaufend
    mobil telefonieren!!!:LOL: :LOL: :LOL:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.436
    Zustimmungen:
    4.721
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "WISO" weist krebserregende Substanz in Badeschuhen nach

    Tja in Pommes wies man ja nun auch einen neuen Krebs erregenden Stoff nach. Die Krönung: Man soll nun doch mit gesättigten Fettsäuren fritieren.
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.222
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: "WISO" weist krebserregende Substanz in Badeschuhen nach

    Also dann in Badelatschen mit dem Handy und Pommes Glycidamid und Acrylamid zu sich nehmen, das ist aber schon sehr anstrengend, um langsam den Löffel abzugeben. Es gibt mit Sicherheit weitaus effektivere Methoden,
    um sich die Lichter auszublasen! :LOL:
     
  7. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.030
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "WISO" weist krebserregende Substanz in Badeschuhen nach

    Kann es sein, daß wir langsam alle zu Weicheiern werden :confused:.
    Angesichts der aktuellen Lage bin ich dafür, Pommes und Badeschuhe sofort zu verbieten :D :winken:
     
  8. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "WISO" weist krebserregende Substanz in Badeschuhen nach

    Die Forderung wird sicherlich bald von den Linken kommen, schließlich kann man von den Leuten nicht erwarten, dass sie selbst Entscheidungen treffen. Das muss schon von Vater Staat erledigt und geregelt werden.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.436
    Zustimmungen:
    4.721
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "WISO" weist krebserregende Substanz in Badeschuhen nach

    Ich sehe schon in den zuständigen Stellen (Gesundsheitsministerium) alles zu tun das Krebsauslösende Stoffen in Lebensmitteln nichts zu suchen haben. Das hat mit "Links" oder "Rechts" gar nichts zu tun.

    Allerdings sind solche Meldungen recht schnelllebig. Die Wissenschaften korrigieren praktisch wöchtentlich Ihre Meldungen ob Butter oder Magarine gesünder sei...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.183
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73

Diese Seite empfehlen