1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WISO jetzt anamorph

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eric el., 17. Juli 2006.

  1. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    auch wenns langweilig für den einen oder anderen wird, das ZDF sendet WISO ab heute anamorph. Während andere, vorwiegend private Veranstalter, darüber nachdenken ob es in die Kalkulation passt(aber HDTV senden) werden hochwertige Programme so gesendet das sie deren Anspruch auch technisch erreichen können.
     
  2. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: WISO jetzt anamorph

    mal gespannt wieviel von den zdf-stammsehern sich drüber beschweren, WISO hat eh so nen korinten-opa-touch :)

    dennoch begrüße ich das in anamorph 16:9 gesendet wird.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WISO jetzt anamorph

    Und Kienzles Auto-Bericht war aufgezoomt. Grausam, die Autos sahen alle aus wie VIP-Limousinen. Warum macht man dann nicht wenigstens Balken rechts und links?
     
  4. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: WISO jetzt anamorph

    geil auch letztens: Nachrichten im Ersten, der zugeschaltete Gast war aufgezoomt sah doppelt so dick aus auf dem monitor im studio, wenn das direkte bild übernommen worden ist war natürlich alles ok da 4:3, genau wie die sendung. da dachte nur ein praktikant och mach mal auf dem 16:9 fernseher im studio auch das bild füllend..... :eek:
     
  5. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WISO jetzt anamorph

    Bitte, das ist doch kein zoomen. Beim Zoomen bleibt das Seitenverhältnis erhalten. Sowas nennt man Strecken.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.646
    Zustimmungen:
    3.687
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WISO jetzt anamorph

    seid doch froh, dass sie weiter auf 16:9 setzen. Das ist mir lieber. Wenn da mal ein Beitrag nicht perfekt kommt, ist das das kleinere Übel.

    PS: die Sportschau kommt jetzt auch in 16:9. Damit setzt sich beim Fußball dieses Format durch.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WISO jetzt anamorph

    Fehlt nur noch heute ...

    und die nächsten Folgen von Wetten...Dass sind hoffentlich auch 16:9, alles andere wäre solangsam peinlich.
     
  8. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WISO jetzt anamorph

    alles was nahezu live produziert bzw. sonst in LB gesendet wird liegt kein Grund mehr vor die in 4/3 zu senden. Wenn ich mir die Dokus bei ZDF und Doku reinziehe ist es immer wieder ein Genuß dort einzuschalten. Dies wird mir in Zukunft den bald fehlenden XXP mehr als entschädigen. Bei eine vermehrten Durchdringung der Breitbildgeräte werden die Zuschauer dann öfter die breitgezogenen Köpfe wegen Inaktzeptanz weiterzappen.
    Wetten daß... wäre wirklich an der Zeit. Ich glaube das ist bisher an Gottschalk gescheitert.:eek: Zur heute-Sendung, das neue Nachrichtenstudio ist vor kurzem mit dem Rohbau begonnen worden. Spätestens mit der Erstaustrahlung von dort rechne ich mit 16/9Vollbild.:)
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.861
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: WISO jetzt anamorph

    Stimmt, hab mich heute schon gefragt wie lange WISO schon in 16:9 sendet. :D

    Da war so ein Bericht wo Kienzle zwei Kleinwagen getestet hat. Der Beitrag wurde in 4:3 aufgenommen. Wieso hat einfach das Bild ins 16:9 gestaucht. Sah irgendwie merkwürdig aus. Naja vieleicht ändert sich das noch.
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: WISO jetzt anamorph

    Was auch kein Wunder ist, da von Arena die Buli in 16:9 produziert wird. :)
     

Diese Seite empfehlen