1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiso überträgt ARENA nicht den DFB Pokal?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fcköln4ever, 19. Dezember 2006.

  1. jenni

    jenni Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wiso überträgt ARENA nicht den DFB Pokal?

    Hallo, Superfan? Geht es Dir wirklich gut? Dieser Beitrag ist flüssiger als flüssig nämlich überflüssig.
    Ich habe nie eine Definition des Begriffes "Fan" abgegeben oder abgeben wollen. Dann brauche ich auch keine oberlehrerhaften und sehr beleidigt klingenden Ausführungen wie im obenstehenden Beitrag.
    Die meisten "Fans" in diesem Land hängen doch dem Klub an, in dessen Stadt sie zufällig wohnen.
    Zudem sind die "Fans" hierzulande mit Sicherheit nicht mit denen in England und Spanien zu vergleichen, wo kreative Ideen und Aktionen veranstaltet werden. In Deutschland regiert immer noch die bierselige "Humba Humba Täterä" und "Steht auf, wenn ihr..... seid"-Stimmung (speziell beim HSV). Super! Ich kann es beurteilen, weil ich oft in Stadien unterwegs bin.
    Der FC Bayern ist der sportlich beste Club in Deutschland. Der Club, der am seriösesten wirtschaftlich arbeitet. Der deutsche Club, der das größte Ansehen in der Welt hat. Das sind nun mal leider Fakten, die alle Bayern-Hasser akzeptieren sollten.
    Wo sind denn all die Konkurrenten, die in den vergangenen Jahren dem FC Bayern Paroli bieten wollten? Hamburg, Leverkusen, Dortmund, Hertha. Die sind jetzt da, wo Schalke und Bremen in einigen Jahren auch wieder stehen werden: Im Mittelmaß! Teilweise wurde da auch noch unseriös gewirtschaftet. Aber der echte Fan verzeiht seinem Club alles. Solch willenloses Stimm- und Jubelvieh hat aber jeder Club. Auch der FCB.
     
  2. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wiso überträgt ARENA nicht den DFB Pokal?

    Ich spare mir Kommentare zu dieser Stammtischpolemik.
    Ich wollte Dich nicht beleidigen, denke auch nicht, dass ich das getan habe.
    Allerdings solltest Du noch mal zurückblättern, worauf sich DEIN voriger Beitrag bezog, nämlich auf folgendes Posting:
    Zitat von RolandKA
    Seit wann gibt es Bayern-Fans? Das sind nur Erfolgsfans. Stünden die mal paar Jahre nicht da oben, würden die sich alle glatt als Fans des dann erfolgreichsten Vereins bezeichnen. Und von "Fieber" kann schon gar keine Rede sein bei dieser Spezies.


    Wenn Du also nicht über Fans gesprochen hast, worüber dann?
    Des weiteren bin ich nicht oberlehrerhaft, sondern definiere lediglich meine Definition von "Fan" und diese unterscheiden sich meiner Meinung nach von Mitläufern und "Erfolgsfans", die immer nur die Mannschaft bevorzugen, die gerade erfolgreich ist.
    Ja sicher, warum auch nicht.
    Ja, klar. Im Ausland ist ja sowieso alles besser. :rolleyes: Schau Dir doch mal die Stadienauslastung in den europäischen Ligen an und vergleiche das mit der Bundesliga...
    Sehe ich ganz genau so. Ich bezeichne mich im Übrigen nicht als Bayern-Hasser.
    Aha, jetzt kommst Du ja doch auf den Punkt. Fans, die ihre Mannschaft auch in schlechten Zeiten unterstützen und hinter ihrem Verein stehen sind also "willenloses Stimm- und Jubelvieh"!
    Danke! Mit dieser unfassbar arroganten Einstellung entsprichst Du wirklich dem untersten Schubladen-Klischee eines Bayern-"Fans"! :winken:
     
  3. Moratze

    Moratze Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wiso überträgt ARENA nicht den DFB Pokal?

    Die zeigen schon wieder Bayern, ich schaue mir Fürth an.:D
     
  4. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wiso überträgt ARENA nicht den DFB Pokal?

    Treffer, versenkt.
    Bei Männern die dicke Autos fahren und/oder FCB "Fans" sind sagt man ja die hätten einen ganz klitzekleinen.
    Was sagt man eigentlich bei weiblichem Bayern Jubelvieh ? ;)
     
  5. jenni

    jenni Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wiso überträgt ARENA nicht den DFB Pokal?

    Zur Klarstellung:
    1. Pflegt ihr man schön eure Vorurteile.
    Zitat: "Ein Weihnachtsmann war noch nie der Osterhase." Der FC Bayern wird noch heute national Spitze und international das deutsche Aushängeschild sein, wenn Bremen und Schalke dort stehen, wo Hertha und der HSV jetzt sind (Stichwort: Eintagsfliegen).
    2. Meine Erfahrung ist im übrigen, dass die meisten Männer einen ganz "klitzekleinen" haben. Da ist ein dickes Auto dann wenigstens so was wie Schmerzensgeld. Besser als einen "klitzekleinen" und nur Mietwohnung und Mittelklasseauto.......

    So ist das Leben! Es gibt Gewinner und Verlierer.
     
  6. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wiso überträgt ARENA nicht den DFB Pokal?


    Darum geht´s ja nicht. Wenn ARD/ZDF nur die Rechte für ein Spiel pro Spieltag bis einschließlich Viertelfinale haben, isses ja kein Problem.

    Nur zeigt das, dass die restlichen Spiele anscheinend keinen anderen TV-Sender interessieren.
     
  7. Keepler

    Keepler Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wiso überträgt ARENA nicht den DFB Pokal?

    Auch wenn mich jetzt vermutlich viele auslachen werden, habe ich gerade folgenden Brief an Arena geschickt:

     
  8. #67

    #67 Guest

    AW: Wiso überträgt ARENA nicht den DFB Pokal?

    Genau, ich lache.
    Der DFB wird mit Hinweis auf die Grundversorgung den Pokal niemals an das Pay-TV abgeben. Die sind auch nicht so chronisch klamm wie 90 Prozent der Vereine. Wären sie es, hätte es schon längst Verhandlungen mit P. gegeben, noch bevor überhaupt jemand an die Missgeburt Arena dachte.
     
  9. Keepler

    Keepler Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wiso überträgt ARENA nicht den DFB Pokal?

    Falls es dich beruhigen sollte, ich habe denselben Antrag auch an P abgeschickt (kleinere Änderungen vorbehalten).

    Von mir aus dürfen die ÖRs ja gerne weiterhin ein Spiel frei übertragen, warum auch nicht?
    Das Eine schließt das Andere ja nicht zwangsläufig aus!
     
  10. Xolo

    Xolo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wiso überträgt ARENA nicht den DFB Pokal?

    Hat noch jemand was zu melden :winken: :D :D :D :D :D :D :D

    -EDIT-
    21:16 Uhr - Noch'n Tor, Erlebnis pur :D :D :D :D :D