1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wisi Orbit verwenden oder größere Schüssel kaufen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Falco_lebt, 28. Januar 2005.

  1. Falco_lebt

    Falco_lebt Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    hallo sat-profis,

    bei mir am zweifamilienhaus ist eine etwa 7-8 jahre alte wisi-orbit schüssel (höhe: 68cm, breite 60cm) montiert, über die mein Vater analoges sat-tv mit einem single-lnb in guter qualität sieht.
    die schüssel ist absolut witterungsgeschützt unter dem vordach des hauses befestigt; regen, schnee und wind beeinflussen die schüssel nicht.
    ich denke, dass an dieser wisi-orbit schüssel eine universal-lnb-halterung verbaut ist;
    - runde 40mm lnb-befestigung auf alu-lnb-arm
    - vorhandenes lnb sieht recht universal aus

    nun möchte ich mir auch sat-tv gönnen und überlege, ob ich diese schüssel weiterverwenden kann/soll oder eine größere schüssel (fuba, 85cm) montieren soll/muss.
    meine konfiguration:
    - ausschliesslicher empfang von astra 19,2
    - digitales universal quattro lnb
    - spaun sms 5802 nf multischwitch
    - vier digitale receiver
    - ein analoger receiver
    - kabellaänge von schüssel zu ms: ca. 14m
    - kabellänge ms zu receiver: ca. 11m
    - gutes kathrein lcd95 kabel

    was denkt ihr, reicht diese vorhandene schüssel für einen ordentlichen digitalempfang von astra 19,2 aus oder soll ich mir eine größere 85cm-schüssel zulegen?
     
  2. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: Wisi Orbit verwenden oder größere Schüssel kaufen...

    Wenn die Schüssel gut erhalten ist, reicht die für Astra 19,2 dicke aus. Ob das vorhandene LNB ein Universal-LNB ist, kannst Du am Typenschild erkennen. Ansonsten eicnfach gegen ein neues Universal Quattro-LNB (z.B. Invacom oder Smart) austauschen, die Dinger kosten nur 30,- Euro.
     

Diese Seite empfehlen