1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wisi oder Kathrein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xtz_ztx, 4. April 2006.

1. xtz_ztx

xtz_ztx Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich hab absolut keine Ahnung von Satz-Anlagen. Jetzt war ich bei nem Händler und der hat mir zwei Hersteller empfohlen.
    Entweder Kathrein oder Wisi. Hier sind die Konfigurationen die mir vorgeschlagen wurden:

Kathrein UAS 484 Quattro Lnb
    Kathrein EXR 908 Multischalter DiSEqC 9/8 mit Netzteil
    Kathrein CAS 09

Oder

Wisi OD74 Quattro
    Wisi DY08 Multischalter 98
    Wisi OA98

Das Kathrein Material kostet etwa 350€ mehr. Lohnt es sich mehr Geld für die Kathrein Anlage auszugeben?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

2. DeJe

DeJe Board Ikone

AW: Wisi oder Kathrein?

Ich habe das Kathrein-LNB (484), MS 904/994, Schüssel weiß ich nicht genau 80 oder 90 cm aber auch Kathrein, seit nunmehr 7 Jahren.
    Bisher Null Probleme, absolut störungsfrei! Selbst bei sehr schlechtem Wetter. Ich wohne Rand Thüringer Wald, viel Wind und Schnee.
    So wie es aussieht wird die Anlage nochmal locker 10 Jahre durchhalten. :D

3. Grognard

Grognard Guest

Hallo, xtz ztx,