1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wisi EZ 74

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mastrocamillo, 18. Februar 2013.

  1. mastrocamillo

    mastrocamillo Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo leute kennt jemand die antenne UHF Wisi EZ 74?
    Ich besitze einen solche antenne, leider weiss ich nicht für welche kanagruppe sie bestimmt ist, habe versucht die firma Wisi zu kontaktieren, aber sie wissen auch nicht weil die antenne schon lange ausser produktion ist.
    Kann jemand mir helfen?
    Wenn Ja, kann die daten un die grösse der direktoren un dipole geben.
    Hier ein paar bilder.
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wisi EZ 74

    Anhand der Länge kannst Du schon mal etwas ausschließen:
    3,9m Kanal 21 bis 29 oder 40
    3,28m 21 - 54/60
    3,24m 38-69
    Dann brauchen wir noch die Breite des hinteren "Ring"-Elementes.
    Daraus kann man die Wellenlänge und damit auch Mitten-Frequenz und Kanal berechnen.

    Nettes Teil zum wiederbeleben für DVB-T
     
  3. mastrocamillo

    mastrocamillo Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wisi EZ 74

    Also meine ist einen von die letze modelle,hier genau die abmessungen:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    meine antenne ist 3330 mm, kann aber mit sichereit sagen das keine 21-54 ist weil in einen französiche forum eine mitglied hat die dimensionen von direktore genau beschrieben un sind nicht wie meine.

    Die dipole ist 380mm dipol compesator ( kleine stück neben dipole) ist 168mm,erste 14 direktor sind 2x 132mm elemente plus diese plastik stück in der mitte( genau lange wenn nötig kann ich messen) die weitere 14 direktoren sind mit 2 elementen 126mm bestückt( plus diese plastik).
    Das ist alles
     
  4. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wisi EZ 74

    Wieviel wiegt denn die Antenne (mit oder ohne Verpackung)?

    stefsch
     
  5. mastrocamillo

    mastrocamillo Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wisi EZ 74

    Muss ich mal wiegen, aber zwischen die zwei mögliche antenne ist nur 200 gr unterschied,es wird schwierig raus zu finden welche antenne ist, ausserdem habe keine original karton mehr, will ich aber probiere,als karton kann ich wiegen die von einen eb 66 K 21-40 laut datenblatt soll das gleiche volumen haben wie die beide EZ 74 ca. 65 kubikdezimeter.
     
  6. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wisi EZ 74

    ...und es wird wahrscheinlich schwierig sein ein Waage zu finden die im Bereich 5 Kg relativ genau arbeitet. Für eine Küchenwaage wohl etwas zu schwer....:(.
    Vielleicht auf dem Postamt (Paketwaage) :cool:.

    stefsch
     
  7. mastrocamillo

    mastrocamillo Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wisi EZ 74

    Die firma Wisi hat mir gerade mitgeteilt das es sich um einen 21-60 handelt.
     
  8. Millex

    Millex Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wisi EZ 74

    Wenn du die Antenne für DVB-T einsetzten willst beachte auch daß einige Sender vertikal senden, da müßtest du sie um 90° gedreht, also so daß die Stäbe senkrecht stehen, montieren.
     

Diese Seite empfehlen